24. Februar 2009

Renteninformation aus erster Hand: Bundesvorsitzender Dr. Bernd Fabritius kommt nach Rheinland-Pfalz

Auf Einladung des Landesvorstandes besucht der Bundesvorsitzende Dr. Bernd Fabritius die Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland. Der Landesvorstand nutzt diese Gelegenheit und lädt Interessierte und Betroffene zu einer Informationsveranstaltung über die neuen Regelungen im Rentenrecht sowie die Praxis der Rentenbehörden seit dem Beitritt Rumäniens zur Europäischen Union ein.
Am 14. März informiert Dr. Fabritius im Ökumenischen Gemeindezentrum, Jakobsplatz 1, in 67227 Frankenthal von 11.00 bis 13.00 Uhr über Auswirkungen des neuen Rechtes. Anschließend können Beispielsfälle und Fragen besprochen werden. Durch diese Veranstaltung möchte der Landesvorstand besonders Beratungsreferenten und Multiplikatoren aus Kreisgruppen die Möglichkeit bieten, sich für Fragen von Mitgliedern zu rüsten und das Informationsangebot zu verbessern. Es wird daher zu reger Teilnahme eingeladen.

Die Veranstaltung war ursprünglich im Vereinshaus der Donaudeutschen, Am Kanal 12 B, in 67227 Frankenthal geplant. Da hier nur eine begrenzte Anzahl von Personen teilnehmen können, findet der Vortrag mit Diskussionen im Ökumenischen Gemeindezentrum, Jakobsplatz 1, in Frankenthal statt.

Für eine bessere Planung werden Interessenten gebeten, sich beim Landesvorsizenden Ortwin Gunne, Sebastian-Bach-Straße 15-21, 56075 Koblenz, Telefon: (02 61) 30 94 63, E-Mail: ortwin.gunne [ät] t-online.de, oder bei Anna Buchholzer, stellvertretende Landesvorsitzende, Kurt-Schumacher-Straße 5, 67459 Böhl-Iggelheim, Telefon/Fax: (0 63 24) 9 26 83 33, anzumelden.

Ortwin Gunne, Landesvorsitzender

Schlagwörter: Rechtsfragen, Rente, Fabritius, Rheinland-Pfalz

Bewerten:

48 Bewertungen: +

Neueste Kommentare

  • 03.03.2009, 23:38 Uhr von Schreiber: Ich finde es gut, dass zu dem sehr ärgerlichen Thema Rentenkürzungen laufend ... [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.