Kommentare zum Artikel

28. Juli 2021

Verbandspolitik

Deutsch-Rumänische Regierungskommission tagt in Kronstadt: Bundesregierung stellt 6 Millionen Euro bereit

Am 7. und 8. Juli fand in Kronstadt in Rumänien die Sitzung der Deutsch-Rumänischen Regierungskommission für Angelegenheiten der deutschen Minderheit statt. Der Beauftragte der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Prof. Dr. Bernd Fabritius, MdB, hat gemeinsam mit der Staatssekretärin im rumänischen Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten, Iulia Matei, die 24. Sitzung der Deutsch-Rumänischen Regierungskommission für die Belange der Deutschen Minderheit in Rumänien geleitet. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • Peter Otto Wolff

    1Peter Otto Wolff schrieb am 28.07.2021, 10:10 Uhr (um 10:12 Uhr geändert):
    Beitrag um 18:33 Uhr von Moderation geändert.
    Also, Wasser in den Wein, bei Würdigung aller Verdienste der Vereine, der Vertreter der Minderheiten in Rumänien, der beiden Regierungen. Im Einzelnen: die CNSAS ist [Teilbeitrag gelöscht, bitte von Beleidigungen hinfort abzusehen!- das Moderatorenteam] die sich lt. leidvoller Erfahrung von Begünstigten der großzügigen rum. Gesetze 130 und 232/2020 zuletzt mit Ruhm bekleckert hat. Eine "Zusammenarbeit" i.S. von Arbeitsgruppen mit dieser Behörde, post factum, nach der Antragswelle, erscheint mir als überflüssig wie ein Kropf. Die Arbeit der untergeordneten Behörden des Arbeitsministeriums, AJPIS, CJP, ist, mit einigen löblichen Ausnahmen, z.B. Kronstadt, mit "chaotisch" freundlich umschrieben, i.d.R. regional selbstherrlich/obstruktiv [Teilbetrag gelöscht, da unbewiesene Beschuldigung!- das Moderatorenteam ]. Einige dieser Behörden, z.B. Bukarest, erwiesen sich [Teilbeitrag gelöscht, bitte von unbewiesenen Behauptungen und Schlüssen abzusehen!- das Moderatorenteam] By the way, wieso fehlt auf dem Gruppenbild mit Herren, rein zufällig, die zuständige rum. Staatsministerin, Iulia Matei? Sicher gibt es dazu einen Vorwand!

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.