Kommentare zum Artikel

13. Mai 2010

Verbandspolitik

Beispielhafte Vernetzung: Siebenbürger Wirtschaftsforum Ingolstadt

Zu einem Treffen des „Siebenbürger Wirtschaftsforums Ingolstadt“ hatte Willy Schenker für den 15. April in die Firma Stefani Maschinenbau GmbH nach Hepberg eingeladen. Der Bundesvorsitzende Dr. Bernd Fabritius regte dabei an, siebenbürgisch-sächsische Leistungsträger auf Bundesebene zu vernetzen, um Synergieeffekte zu erzielen. Die Siebenbürger Sachsen seien nicht nur im Bereich der Kultur aktiv, sondern leisteten auch wirtschaftliche Aufbauarbeit, beispielsweise als Unternehmer oder Gewerbetreibende. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • IMA

    1IMA schrieb am 17.05.2010, 14:23 Uhr:
    Eine Vernetzung von siebenbürgisch-sächsischen Firmen auf Bundesebene, wie von Dr. Bernd Fabritius angesprochen, wäre mehr als begrüßungswert und könnte ungeahnte Synergien wecken. Darf man das Ingolstädter Wirtschaftsforum auch als "nicht Ingolstädter"-Unternehmen kontaktieren bzw. beitreten? Die Bekanntgabe von Kontaktinformationen wäre hilfreich.
  • Siegbert Bruss

    2Siegbert Bruss schrieb am 17.05.2010, 16:41 Uhr:
    Ansprechpartner für das Siebenbürger Wirtschaftsforum Ingolstadt ist Willy Schenker, Mobiltelefon: (01 74) 9 23 73 67.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.