19. Juni 2010

Fotoausstellung der Sektion Karpaten des DAV in Dinkelsbühl

Die Fotoausstellung „Gesichter der Berge“ der Sektion Karpaten des Deutschen Alpenvereins (DAV) mit Bildern von Hans Werner wurde am Samstag vor Pfingsten im katholischen Pfarrheim in Dinkelsbühl eröffnet. Im Folgenden berichtet der Aussteller von seinen Eindrücken.
„Gesichter der Berge“ war mein Motto der diesjährigen Fotoausstellung der Sektion Karpaten des DAV. An acht Stellwänden konnte ich die schönsten Fotos von verschiedenen Touren aus den Alpen, Karpaten und dem Pamir-Gebirge präsentieren. Um weitere Einblicke in die Bergwelt zu gewähren, hatte meine Freundin Petra Maurer ca. 600 Fotos zu einer Diashow zusammengestellt, die wir über einen großen Fernsehbildschirm ununterbrochen laufen ließen, begleitet von dezenter Hintergrundmusik.
Hans Werner vor den Tafeln mit seinen Bildern bei ...
Hans Werner vor den Tafeln mit seinen Bildern bei der Ausstellung in Dinkelsbühl.
Am Samstag um 9.00 Uhr wurde die Ausstellung mit ein paar Einführungsworten meinerseits eröffnet. Der Tag verlief eher ruhig. Die Besucher zeigten Interesse und informierten sich über Details unserer Aktivitäten. Am Sonntag waren die Besucherzahlen sehr viel höher. Wir waren laufend in interessante Gespräche eingebunden. Viele Besucher waren beeindruckt von unserer Reise nach Tadschikistan und das jüngere Publikum wollte wissen, wann ich wieder eine Reise in die Karpaten organisiere. Auswahl und Qualität der Fotos kamen insgesamt sehr gut an, wir haben viel Lob dafür erhalten. Die Idee mit dem Fernsehgerät fanden auch viele sehr gut, oft setzten sich die Besucher auf die Stühle und verfolgten die Diashow mit Spannung.

Ich bedanke mich bei allen Interessenten und Veranstaltern für zwei informative, erlebnisreiche Tage und bei Petra für ihre Unterstützung.

Hans Werner

Schlagwörter: Ausstellung, Heimattag 2010, Sektion Karpaten des DAV

Bewerten:

5 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.