6. Dezember 2010

Schreibwettbewerb der SbZ / Neuer Einsendeschluss

Die Frist für den Schreibwettbewerb „Die Siebenbürgische Zeitung und ich“ des Verbandsblattes zum 60. Geburtstag ist verstrichen, aber weil wir bisher nur wenige Beiträge bekommen haben, setzen wir einen neuen Einsendeschluss fest: 31. Dezember 2010.
Eigene Erlebnisse oder literarische Texte – geben Sie sich einen Ruck und schreiben Sie auf, wie die SbZ Sie bewegt, aufgeregt, erfreut, Ihnen geholfen hat, schildern Sie lustige, nachdenkliche oder traurige Begebenheiten und nehmen Sie teil an unserem Schreibwettbewerb. Eine Jury wird die drei besten Texte küren, die in der Siebenbürgischen Zeitung und auf der Verbandshomepage www.siebenbuerger.de publiziert werden. Der Gewinner wird zusätzlich ein Jahr lang kostenlos Mitglied im Verband und erhält 20 Ausgaben der Siebenbürgischen Zeitung.

Teilnahmebedingungen: Teilnehmen dürfen alle, die gerne schreiben und mindestens 18 Jahre alt sind. Pro Person darf nur ein Manuskript (in Papierform und auf einem elektronischen Datenträger) eingereicht werden, das ein Originalwerk des Autors ist und noch nicht publiziert wurde. Umfang: höchstens drei DIN A4-Seiten (Schriftart Times New Roman 12 Punkt, 1,5-zeiliger Zeilenabstand, Seitenabstand oben: 2,5 cm, unten: 2 cm, rechts und links: jeweils 2,5 cm, Kopf- und Fußzeile: jeweils 1,25 cm). Zusätzlich zum Manuskript muss ein kurzes Anschreiben (inkl. Name des Autors, vollständiger Anschrift und Telefonnummer) mit Begründung der Teilnahme und ein Lebenslauf mit Foto in einem verschlossenen Umschlag beigelegt werden. Das Manuskript darf keinen Hinweis auf den Autor enthalten. Mit der Einsendung erklären sich die Teilnehmer im Fall eines Gewinnes mit dem Abdruck ihres Textes, ihres Namens und eines Fotos in der Zeitung und auf www.siebenbuerger.de einverstanden. Anschrift: Siebenbürgische Zeitung, Kennwort: Schreibwettbewerb, Karlstraße 100, 80335 München.

Die Teilnehmer müssen für eine eigene Kopie sorgen, da die Manuskripte nicht zurückgesandt werden. Die Einsendung wird nicht bestätigt. Weder während noch nach dem Wettbewerb wird es ein Feedback an die Autoren über ihre Manuskripte geben. Der Preis kann nicht gegen Ausbezahlung oder anderes eingetauscht werden. Der Wettbewerbsausrichter behält sich das Recht vor, Teilnehmer, die eine oder mehrere der Bedingungen nicht erfüllen, von der Teilnahme auszuschließen oder ihnen den Preis vorzuenthalten.

dr

Schlagwörter: Schreibwettbewerb, Siebenbürgische Zeitung, Jubiläum

Bewerten:

9 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.