15. Juli 2006

Sommer-Attraktion auf Schloss Horneck

Heimbewohner im Alten- und Pflegeheim des Heimathauses Siebenbürgen in Gundelsheim am Neckar, aber auch Museumsbesucher und Touristen auf der reizvollen Neckarroute haben Grund zur Freude: Auf der großen Terrasse auf Schloss Horneck mit Blick über die weiten Talauen bis zur Burg Guttenberg oder zur Kaiserpfalz Bad Wimpfen lädt im Schatten großer Schirme und mit neuer bequemer Möblierung eine Bewirtung zum Plaudern, Rasten und Verweilen ein.
Der Hilfsverein „Johannes Honterus“ als Träger des Heimathauses hat zusammen mit dem Förderverein des Siebenbürgischen Museums großzügig investiert, um diese „Marktlücke“ zu schließen. Frisch gebrühten Kaffee, Capuccino oder Tee, Erfrischungsgetränke, Eis und selbst gebackenen Kuchen hält die Hauswirtschafterin Frau Steiner bereit, um die Gäste zu verwöhnen. Heimbewohner bekommen ihren Kaffee kostenlos, die Preise für Gäste sind äußerst moderat.

Blick auf die Terrasse auf Schloss Horneck, die neuerdings bewirtschaftet wird.
Blick auf die Terrasse auf Schloss Horneck, die neuerdings bewirtschaftet wird.

Anlässlich einer Sitzung am 1. Juli in Gundelsheim hat der Gesamtvorstand des Honterusvereins diese neue Einrichtung in Betrieb genommen; alle Verantwortlichen wünschen sich regen Zuspruch.

Bei gutem Wetter ist die Terrasse werktags (außer Montag) ab 14.00 Uhr geöffnet, am Wochenende schon ab 11.00 Uhr. Auch Besuchergruppen sind willkommen, im Zusammenhang mit einem Museumrundgang unter Telefon: (0 62 69) 42 23-0. Voranmeldung unter Telefon: (0 62 69) 42 12-0, wird empfohlen, damit genug Hanklich oder andere Kuchen gebacken werden.

Schlagwörter: Altenheime, Gundelsheim

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.