12. Februar 2007

Landsleute in Kanada: "Ein Abend in Rio"

„Ein Abend in Rio“ war das Motto für den Frauenball am 3. Februar. Diese sehr beliebte Veranstaltung ist die erste des Jahres in der Reihe der Transylvania Klub-Veranstaltungen. Die sehr aktive Frauengruppe ist groß und in der glücklichen Lage, auch viele junge Mitarbeiterinnen zu haben.
Es ist uns wieder gelungen, die große Siebenbürger Halle so zu dekorieren, dass die Gäste das Gefühl hatten, in Rio zu sein. Der Abend begann mit einem schmackhaften Bankett; dazu wurden Dias präsentiert, mit passender Musik aus Rio unterlegt, zusammengestellt von John und Monika Frim (geb. Budaker). Frauenvereinspräsidentin Helgard Werner hieß alle herzlich willkommen, auch die Gruppe vom Schwaben Klub; insbesondere begrüßte sie den Klub-Präsidenten Alfred Löwrick und seine Frau Heidi, die beiden Vize-Präsidenten Hans Gross und John Dienesch, Kulturgruppenleiterin Katie Dienesch. Ein herzlicher Gruß galt dem Bundesvorsitzenden John Werner. Weiter gratulierte Frau Werner anlässlich des Marientags jeder Maria zum Namenstag. Sie stellte ihren eigenen Vorstand vor: 1. Vize-Präsidentin Rosemarie Gellner, 2. Vize-Präsidentin Maria Drygala, Kassierinnen Hilda Janzen und Rosemarie Rawlings, und weitere 32 Frauen im Arbeitsausschuss. Edith Stefani und Erika Schmidt sind heuer ausgetreten. Als Anerkennung erhielten sie für ihren Einsatz ein kleines Geschenk. Großer Dank gebührt unserem Artisten Gerhard Griebenow, der wieder einmal die schönen Kulissen angefertigt hat. Dankeschön auch seiner Frau, Claudia Griebenow.

Dann kam der Höhepunkt des Abends. Verantwortlich dafür war Elke Hensel-Williams. Sie hatte die Idee, mit unseren Frauen besondere Tänze einzuüben und für die Aufführung internationale Tänzer einzuladen. Die sechs Paare bekamen großen Applaus. Die Stimmung war gehoben. Zum Tanz spielte die Kapelle „Romeros“ unter Leitung von John Kreutzer. Zum Abschluss sei noch allen gedankt, die in irgendeiner Weise zum Gelingen des Abends beigetragen haben, allen voran Präsidentin Helgard Werner.

Windsor Sachsen Klub

Die Mitglieder hielten ihre Jahresversammlung am 14. Januar ab. Nach dem Tätigkeits- und dem Finanzbericht über das abgelaufene Jahr fanden Neuwahlen statt mit folgendem Ergebnis: Präsident: Frank Klein, Vize-Präsident: Andreas Schertzer, Schriftführer: Elisabeth Schertzer, Schatzmeister: Martin Heger, Finanz-Sekretärin: Helga Dienesch, Korrespondenz: Marianne Cousineua, Veranstaltungskomitee: Mary Bunde. Präsident Frank Klein dankte für das Vertrauen und allen, die ein Amt angenommen haben, und wünschte eine gute Zusammenarbeit. Die Mitglieder treffen sich jeden zweiten Sonntag. Der Windsor Sachsen Klub ist Mitglied unserer Landsmannschaft und beteiligt sich an Heimattagen und diversen Hilfsorganisationen.

Käthe Paulini

Schlagwörter: Kanada

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.