25. März 2013

20 Jahre Keisder Nachbarschaft in Westhausen

Am 16. Februar feierte die Keisder Nachbarschaft in Westhausen ihr 20-jähriges Bestehen. Es ist sehr erfreulich, dass auch nach 20 Jahren immer noch so viele Keisder den Weg nach Westhausen unternahmen, um mit uns gemeinsamen unseren alljährlichen Fasching oder Richttag (wie wir zu sagen pflegen) zu feiern. Nachbarvater Georg Thellmann (Mutlangen) konnte an die 250 feierwillige Gäste in der Turn- und Festhalle begrüßen, darunter sehr viele Kinder und Jugendliche.
Nach einigen Jahren Pause hatte sich auch wieder eine kleine Gruppe Schausteller zusammengefunden, um dieses Jubiläum gebührend zu ehren und die Gäste mit ihren Aufführungen zu erfreuen. Sie hatten mit viel Begeisterung und Freude geübt und wurden dann dafür mit tosendem Applaus belohnt. Eine Revue der Darbietungen der vergangenen 20 Jahren wurde von drei Jugendlichen und zwei Kindern der Nachbarschaft zusammengestellt, die auch wirklich gelungen war. So konnten Tobias Filp, Daniel Ehrmann und Markus Thellmann in mehreren Rollen ihr Bühnentalent beweisen. Ob als „Wolfgang Petry“, „Roberto Blanco“, „DJ Ötzi“ oder mal gemeinsam als die Boygroup „O-Zone“. Als Ansagerin oder als heißer Schneehase machte auch Silke Ehrmann eine gute Figur. Dennis und Nadine Bodendorfer überzeugten wieder einmal mit ihrem selbst einstudierten Tanz zu einem Lied von „Flo Rida“. Natürlich fehlte auch die Tanzgruppe der Kreisgruppe Aalen nicht auf der Bühne und Astrid Bruckner und Edith Ehrmann rundeten als Bänkelsänger mit einer gutgemeinten „Schnitzelbank“ das Programm ab.
Mitglieder der Keisder Nachbarschaft aus ...
Mitglieder der Keisder Nachbarschaft aus Westhausen und der Tanzgruppe Aalen nach ihrem Auftritt zum 20-jährigen Jubiläum der Nachbarschaft. Foto: Heinrich Thellmann
Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an alle Mitwirkenden. Eine reichhaltige Tombola lockte mit vielen schönen Gewinnen. Die Tanz- und Unterhaltungsband „Romanticas“ hat wieder mal bewiesen, dass sie auch Feuer und Power verbreitet, herzlichen Dank auch ihnen für die tolle Stimmung. Möge diese Gemeinschaft uns noch lange erhalten bleiben! Die Keisder Nachbarschaft Westhausen lebe hoch!

Edith Ehrmann

Schlagwörter: Keisd, Nachbarschaft, Jubiläum

Bewerten:

12 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.