12. Juli 2013

Keisder zum 25. Mal beim Heimattag

Die HOG Keisd ist seit 25 Jahren ein fester Bestandteil des Trachtenumzuges beim Heimattag zu Pfingsten in Dinkelsbühl. Erfreulich ist zu beobachten, dass die Teilnehmerzahl stetig steigt. Dieses Jahr waren wir mit einer Gruppe von 58 Personen vertreten (2012: 53 Personen). Davon waren – mit Stolz gesagt – 14 Kinder und 22 Jugendliche. Es ist eine Freude zu sehen, mit wie viel Spaß sie mitmachen. Auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und auch an die zujubelnde Menge.
Während des Umzuges konnten wir immer wieder bekannte Gesichter sehen und ernteten kräftigen Applaus. Leider hat der einsetzende Regen uns die Gelegenheit ein komplettes Gruppenfoto zu machen vermasselt. Durch die Ansetzung des Umzuges auf den Nachmittag war auch unser gemütlicher „Lindenhof-Aufenthalt“ in Radwang nicht so gut besucht wie die vorigen Jahre. Gerade darum danken wir denjenigen, die dennoch den Weg nach Radwang gefunden haben. Aber nicht nur beim Umzug sind wir mit dabei, seit einigen Jahren auch beim Fußballturnier am Samstag auf dem Sportplatz in Dinkelsbühl.
Keisder Trachtengruppe beim Festumzug in ...
Keisder Trachtengruppe beim Festumzug in Dinkelsbühl. Foto: Siegbert Bruss
Jedes Jahr aufs Neue können wir hier immer mehr Sportbegeisterte begrüßen, auch in der „Galerie“. Danke auch an euch alle. Diesmal sage ich nicht „bis nächstes Jahr“, sondern „bis nächstes Mal“, wieder in Dinkelsbühl, und zwar im September zum Keisder Heimattreffen!Eure

Edith Ehrmann

Einladung zum Keisder Heimattreffen

Liebe Keisder, Freunde und Bekannte, unser elftes Keisder Heimattreffen findet am 28.-29. September 2013 in Dinkelsbühl statt. Drei Jahre sind schon vergangen und wieder ist es so weit. Deshalb laden wir euch alle herzlichst in die „Schranne“ ein. Beginn ist am Samstag, 28. September, um 10.00 Uhr. Begrüßung: 12.00 Uhr, 12.30 Uhr: Mittagessen. Kaffee und Kuchen gibt es ab 16.00 Uhr, Abendessen ab 19.00 Uhr. Kaffee und Getränke stellt der Wirt bereit. Bezahlt wird direkt bei der Bedienung. Für gute Unterhaltung sorgen am Nachmittag die Keisder Blaskapelle und am Abend die Tanz- und Partyband „Romanticas“. Für die Jugend ist der kleine Saal reserviert. Am Sonntag, 29. September, findet um 10.00 Uhr im „Kleinen Schrannensaal“ ein Gottesdienst statt, gestaltet von Pfarrer Thomas Pitters. Anschließend treffen wir uns an der Gedenkstätte zur Kranzniederlegung und lassen damit unser Treffen ausklingen.

Durch Überweisung des entsprechenden Betrages (egal ob mit oder ohne Essen) ist man angemeldet. Bitte nehmt die Voranmeldung in Anspruch, da wir so besser planen können. Kostenbeitrag: Eintritt Erwachsene 14 Euro, Jugendliche (14-18 Jahre) 7 Euro, Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Essen (Mittag und Abend zusammen) 16 Euro. Achtung: Das Essen kann nur mit der Anmeldung zum Treffen bestellt werden. Beim Eintritt werden keine Essensmarken verkauft. Anmeldung bis zum 15. August 2013: Heimatortsgemeinschaft Keisd e.V., Kontonummer 2055376 bei der Kreissparkasse Tübingen, BLZ 64150020. Bitte vollständigen Namen (gegebenenfalls Mitgliedsnummer), die Anzahl der Personen und die Anzahl der bestellten Essen angeben. Falls sich jemand zum Treffen anmeldet und aus irgendeinem Grund doch nicht teilnehmen kann, wird ihm der volle Betrag rückerstattet. Weitere Auskünfte bei Johann Simonis, Telefon: (07361) 79383, und Michael Filp, Telefon: (07363) 3719. Wir freuen uns auf ein gemütliches Miteinander.

Edith Ehrmann

Schlagwörter: Keisd, Heimattag, Heimattreffen

Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.