11. August 2008

Felmerer Wiedersehen bei München

Das 14. Felmerer Tref­fen fand, erstmals unter der Regie des neuen HOG-Vorstands, kürzlich in Massenhausen/Neufahrn bei München statt. Es war uns eine Freude, viele Felmerer von nah und fern zu begrüßen, besonders diejenigen, die aus der alten Heimat eigens zur goldenen Konfirmation angereist waren.
Ei­ne sehr weite Anreise hatten Jorge und Alicia, Sohn der Familie Frank, die in den dreißiger Jahren nach Argentinien ausgewandert war. Aus einer kleinen Fotoausstellung konnten die Besucher viele Eindrücke aus der früheren Felmerer Dorfgemeinschaft mitnehmen.

Das Treffen begann mit einem Gottesdienst, der von den Klängen der Felmerer Glocken eingeleitet wurde. Pfarrer Hans Karl Heinrich, ehe­mals Fogarasch, sprach rührende Worte über Fel­mern und seine Bewohner und berichtete In­teressantes über die berühmte Prause Orgel. An­schließend wurden die goldenen Konfirman­den der Jahrgänge 1943 und 1944 geehrt. Mi­chael Greff führte souverän durch das Pro­gramm. Die Vorsitzenden des HOG-Vorstands, Hans Kessler und Ilse Welther, legten den HOG-Bericht ab.
Felmerer Treffen in Neufahrn bei München: Pfarrer ...
Felmerer Treffen in Neufahrn bei München: Pfarrer Hans Karl Heinrich ehrte die goldenen Konfirman­den der Jahrgänge 1943 und 1944.
Für die langjährige beständige Tätigkeit dank­te der neue Vorstand dem früheren Vorstand, Georg und Maria Welther, Anna und Michael Greff, Anna Müller, Andreas und Maria Frank, Georg und Maria Ungar, mit Ehrenurkunden und Blumen. Der Auftritt der Siebenbürgischen Ju­gend­tanzgruppe München begeisterte alle, und viele Felmerer Trachtenträger tanzten mit. Zu den stimmungsvollen Klängen der Band „Top 40“ wurde dann bis Mitternacht getanzt. Wir bedanken uns herzlich bei allen Felmerern für die zahlreichen Spenden, bei Pfarrer Hein­rich und seiner Gattin sowie bei allen Helfern, besonders bei Astrid Greff, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Der Vorstand

Schlagwörter: HOG-Treffen

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.