14. Mai 2012

Traumhochzeit mit der Jugendtanzgruppe Heilbronn

Am 28. April läuteten für Annemarie Fay, geborene Look, und Gerhard Fay die Hochzeitsglocken in der Bartholomäuskirche zu Nordheim bei Heilbronn. Nach der Braut – die von ihrem Bruder Rudolf Jürgen Look zum Traualtar geführt wurde – zogen 27 Trachtenträger zum Stück „Dubstep Violin“ von Lindsey Stirling in den Traugottesdienst ein und vereinten Neues und Altes! Anschließend wurde in der romantisch-geschmückten Festhalle in Nordheim mit rund 260 Gästen gefeiert!
Annemarie Fay, langjähriges Tanzgruppenmitglied der Jugendtanzgruppe Heilbronn, heiratete ihren Prinzen Gerhard Fay. Auch wenn die beiden verschieden sind – Gerry lernte extra für seine Anne Skifahren und Tanzen – gibt es doch Gemeinsamkeiten. Der Wortmann Martin Fay, Bruder des Bräutigams, stellte heraus, dass beide im gleichen Jahr 1980 geboren sind, dazu noch in Hermannstadt. Sowohl Anne als auch Gerry haben zwei Geschwister und die Familien sind etwa zur gleichen Zeit nach Deutschland übersiedelt. Annemarie und Gerhard kennen sich schon viele Jahre, doch gefunkt hat es erst 2008 auf der Afterparty des Weindorfs in Heilbronn.

Unter dem Motto „Rot-Weiß mit viel Liebe zum Detail“ nahm die Hochzeitsfeier ihren Lauf! Das winkende Brautpaar wurde in einem BMW-Cabrio wie ein Prinzenpaar vor die Halle gefahren und jeder konnte die Braut in ihrem verspielten Kleid und den Bräutigam mit schwarzem Zylinder und rotem Plastron bewundern. Im Anschluss an den Sektempfang folgte das traditionelle Gaben am Gabentisch. Zu den Klängen der Akustik-Band wurde die Hochzeitssuppe mit selbstgemachten Nudeln aufgetragen. Nach dem ausgiebigen Büfett folgte der Auftritt der Jugendtanzgruppe Heilbronn unter der Leitung von Jessica Gall und Sarah Rohrmann. Die Tanzeröffnung zum langsamen Walzer war das nächste Highlight, gefolgt vom Foto-Shooting mit dem Brautpaar sowie der Brautentführung. Passend zu den karibischen Temperaturen wurde der Bräutigam mit einem Hawaii-Röckchen und weiteren Accessoires verkleidet. Nach einer flotten Tanzrunde mit den jungen Maiden und dem ein oder anderen Burschen begab sich der Hochzeitszug, von der Band begleitet, auf die Suche nach der Braut. Die Aufgaben für Gerry, seine Annemarie wieder zu erobern, waren nicht einfach! Es kostete den Bräutigam viel Schweiß und Verhandlung, seine Braut wieder in die Arme zu schließen.
Brautpaar Annemarie und Gerhard Fay mit den ...
Brautpaar Annemarie und Gerhard Fay mit den Trachtenträgern der Jugendtanzgruppe Heilbronn. Foto: Désirée Kaufmann
Zwei besondere Highlights des Abends seien hier noch erwähnt, die dem Brautpaar als Überraschung dargeboten wurden: zum einen das vorgetragene Stück „Marry you“ von Tamara Gall, Jessica Gall, Birgit Schneider und Kerstin Adam sowie Mathäus Depner an der Gitarre; zum anderen der Auftritt von Bernd Schunn, Manny Kotsch und Reini Mai als „Die drei Tenöre“, die sich mit dem Lied „Aber dich, gibt’s nur einmal für mich“ in ihrer einzigartigen Konstruktion hin- und herfedern ließen.

Es ist wohl ganz im Sinne des Brautpaars, einen besonderer Dank dem Bedienungspersonal und allen fleißigen Helfern auszusprechen, die zum sensationellen Gelingen dieses einzigartiges Tages beigetragen haben. Liebe Annemarie, lieber Gerhard, ich wünsche Euch für Euren gemeinsamen Lebensweg viele glückliche und gesegnete Stunden zu zweit!

Astrid Sutoris

Schlagwörter: Hochzeit, Jugend, Tanzgruppe, Heilbronn

Bewerten:

8 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.