3. Juni 2012

Siebenbürgische Fußballmeisterschaft 2012

Auch wenn der Andrang zur Teilnahme an der Siebenbürgischen Fußballmeisterschaft 2012 zu Pfingsten in Dinkelsbühl nicht den letzten zwei Jahren entsprach, so war die Ausbeute doch eine viel Größere: 18 Mannschaften meldeten sich zum Turnier. Erstmalig jedoch konnten zwei Jugendmannschaften dieser Veranstaltung ihren besonderen Glanz verleihen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Jugend aus Heidenheim und Zendersch.
Der Kampf um den heiß begehrten Wanderpokal ging von Neuem los. Hatten die Soxenkicker Dinkelsbühl bei ihrer ersten Teilnahme das Turnier für sich entscheiden können, so mussten sie die Wandertrophäe wieder abgeben und landeten auf Rang vier. Stark war dieses Jahr der SSV Karlsfeld, der sich im Halbfinale auf den dritten Platz spielte und sich so eine weitere, diesmal jedoch kurz geratene Dankesrede bei der Siegerehrung sicherte.

Nicht ganz zufriedenstellend verlief das Endspiel für die Zenderscher Kickers. Sie hatten die erste Jugendmannschaft gestellt. Außerdem hatte Zendersch die dreißigste Teilnahme an diesem Turnier zu verzeichnen. Mit vollem Engagement und einer großen Masse an Fans kämpften sie sich auf Platz zwei. Nicht durch einen Elfmeter, sondern ein Siegertor im Finalspiel fiel die Entscheidung um den ersten Platz. So konnte Baschina United den langersehnten Turniersieg feiern. Viermal in Folge ging diese Mannschaft als Zweiter aus dem Turnier hervor, aber dieses Mal passte alles und die Taktik ging auf.
Baschina United hat erstmals das Fußballturnier ...
Baschina United hat erstmals das Fußballturnier beim Heimattag gewonnen. Foto: Simon Hientz
Ein Dankeschön an alle Fußballbegeisterten, insbesondere an die Jugend, die Kreisgruppe Dinkelsbühl (Verköstigung), die Band Karbidos und die Helfer der Organisation: Astrid Kasper, Robert Schneider, Uwe Welter, Erwin Orend, Simon Hientz und Gert Guist.

Christian Guist

Schlagwörter: Heimattag 2012, Fußball

Bewerten:

10 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.