18. Juni 2014

Kulturaustausch gestartet

Die Siebenbürgische Jugendtanzgruppe Nürnberg startete am 15. Juni mit Burgi vom Flughafen München in das Abenteuer „Kulturaustausch der Föderation der Siebenbürger Sachsen“, der im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindet.
Unterstützt von der Band „Schlager-Taxi“, zwei weiteren Musikern, zwei Müttern, zwei Tänzern aus Landshut, der stellvertretenden Bundesvorsitzenden und Kulturreferentin des Landesverbandes Bayern, Doris Hutter, sowie der Ehrenvorsitzenden der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen in Kanada, Käthe Paulini, ging es für die JTG Nürnberg und ihre Leiterin Stephanie Kepp am Sonntag von München zunächst nach Toronto/Kanada, wo die Gruppe die erste Woche ihres Aufenthalts verbringt. Vom 20. bis 22. Juni steht der Besuch des nordamerikanischen Heimattages in Cleveland/Ohio auf dem Programm; es folgt eine Woche in den USA, bevor die Gruppe (wieder aus Kanada) den Rückflug nach Deutschland antritt.

dr

Kurz vor dem Abflug aus München: die JTG Nürnberg ...
Kurz vor dem Abflug aus München: die JTG Nürnberg mit Gästen und Burgi (ganz rechts bei Tanzgruppenleiterin Stephanie Kepp). Foto: Udo Schneider
Da waren sie schon angekommen: Burgi auf dem 553 ...
Da waren sie schon angekommen: Burgi auf dem 553 Meter hohen CN Tower (Fernsehturm) in Toronto.

Schlagwörter: Kulturaustausch, Föderation, Jugend, Tanzgruppe, Nürnberg

Bewerten:

16 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.