3. Mai 2007

Tanzgruppe Biberach: Spaß im Allgäu

Nicht nur Proben und Auftritte stehen bei der Biberacher Jugendtanzgruppe im Vordergrund. Auch die gemeinsame Freizeitgestaltung wird großgeschrieben, um den Gruppenzusammenhalt und die Dynamik zu fördern. So verbrachte die Tanzgruppe Biberach vom 16. bis 18. März ein gemeinsames Hüttenwochenende in Altusried im schönen Allgäu.
Am Freitag, gegen 18.00 Uhr, fanden sich fast alle Tanzgruppenmitglieder im Freizeitheim Lerchenmüller in Altusried ein. Die eingeteilten Küchenhelfer/innen gaben ihr Bestes, um für das leibliche Wohl der Übrigen zu sorgen. Nach dem kulinarischen Genuss stand der Abend zur freien Verfügung. Einige vertrieben sich die Zeit mit Gesellschaftsspielen, während andere das Tanzbein schwangen. Für viele wurde es ein sehr langer, aber geselliger Abend, der Spaß machte.

Die Jugendtanzgruppe Biberach verbrachte im März ein Wochenende im Freizeitheim Lerchenmüller in Altusried. Foto: Uwe Simon
Die Jugendtanzgruppe Biberach verbrachte im März ein Wochenende im Freizeitheim Lerchenmüller in Altusried. Foto: Uwe Simon

Am Samstag standen zwar Minigolf, Reiten, Bowlen, Wandern und Besuche in Museen zur Auswahl, doch die Meisten entschieden sich dafür, den Tag im Freizeitbad in Kempten zu verbringen. Der Abend in der Hütte war wieder der Fantasie der Teilnehmer überlassen. Es wurde wieder getanzt, gefeiert oder gespielt. Das gesellige Beisammensein stärkte den Gruppenzusammenhalt sehr. Am Sonntag war nach dem Frühstück großes Putzen und Aufräumen angesagt. Doch dank der tatkräftigen Mithilfe aller war die Hütte im Nu sauber. Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenbild gemacht, und alle fuhren schweren Herzens nach Hause.

An dieser Stelle sei den Mitorganisatoren Barbara Femmig, Silke Wenrich, Norbert Tiehs und Manfred Schuster herzlich gedankt. Es macht Spaß, solche Aktivitäten gemeinsam zu planen, und noch mehr Spaß, zu sehen, dass alles ohne Probleme funktioniert.

Evelyn Schuster

Schlagwörter: Kinder, Tanzgruppen

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.