8. Februar 2008

Lampenfieber kennt sie nicht: Antonia Melzer

Antonia Melzer aus Drabenderhöhe ist schon mit neun Jahren auf dem besten Weg ein musikalischer Star zu werden. Mit vier Jahren nahm sie zum ersten Mal eine CD auf, immer unterstützt von ihrem Vater Andreas Melzer, der in seinem Studio in Drabenderhöhe schon einige musikalische Größen zu Gast hatte.
Auslöser für die Betriebsamkeit des vergangenen Jahres war der KinderLiederWelt-Wettbewerb des Radiosenders WDR 5 und UNICEF. Antonia überzeugte die Jury mit ihrem Lied „Mit Freunden reisen um die Welt“ und konnte sich gemeinsam mit 18 anderen Bewerbern gegen über 1 500 eingesendete Musiktitel behaupten. Die 19 Gewinnertitel sind im Dezember auf der CD „Immer wieder Mitsinglieder“ erschienen, die man bei www.oekotopia-verlag.de bestellen kann. Von Swing und Rock über Reggae und Klänge des Mittelalters bis hin zu Rap und Disco-Schlagern ist hier für jeden etwas dabei. Die Präsentation der Gewinnertitel fand am 9. Dezember am Kölner Tanzbrunnen statt, wo auch Antonia ihr Lied vorstellte.
Das von Klaus Löhmer und Andreas Melzer komponierte Lied wurde von Antonia schon vor der Bekanntgabe der Wettbewerbsgewinner vor großem Publikum präsentiert. Bei der Veranstaltung „Musik und Klaaf“, ebenfalls am Kölner Tanzbrunnen, stand sie im vergangenen Sommer mit dem karnevalistischen Urgestein Marie-Luise Nikuta auf der Bühne und konnte beweisen, dass ihr Lampenfieber fremd ist. Erst sang sie mit ihren Freundinnen Annalena Müllenmeister, Anais Neumann, ihrer Cousine Conny Melzer und ihrer Schwester Jacqueline im Background-Chor der kölschen Sängerin Nikuta, danach stand sie mit ihrem Lied „Mit Freunden reisen um die Welt“ ohne die routinierte Sängerin im Rampenlicht. Ein Video ihres Auftritts kann man sich unter http://de.sevenload.com/videos/EkR86QG/ ansehen.

Antonia singt nicht nur im Tonstudio ihres aus Arbegen stammenden Vaters Andreas Melzer, sondern auch bei den Drabenderhöher Spatzen, einem Kinderchor, der von ihrer Tante Regine Melzer 1995 gegründet wurde und bis heute geleitet wird. Neben dem Gesang zählen Reiten, Turnen und Klavierspielen zu ihren Hobbys. Ihre musikalische Weltreise „Mit Freunden reisen um die Welt“ ist bereits im iTunes-Store als Download zu haben und erscheint demnächst auch als Single.

dr


Schlagwörter: Kinder, CD, Drabenderhöhe

Bewerten:

10 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.