Die Kinder- und Jugendtanzgruppen Biberach haben am 28. Juni das Kronenfest des Siebenbürgisch-Sächsischen Brauchtumsverein e. V. Pfullendorf in Aach-Linz/Pfullendorf mitgestaltet.
Eröffnet wurde das Kronenfest mit der Begrüßung der Anwesenden durch den Vorstandsvorsitzenden. Gemeinsam mit den Trachtenträgern des Siebenbürgisch-Sächsischen Brauchtumsvereins Pfullendorf wurde unter der Begleitung der ortsansässigen Kapelle ein fulminanter Aufmarsch unter der Krone aufgeführt.
Anschießend wurden das Siebenbürgen Lied und das Lied „Af deser Ierd“ gesungen. Danach begeisterte die Kindertanzgruppe die Zuschauer mit den Tänzen „Das Fenster“ und der „Holsteiner Dreitour“. Die Jugendtanzgruppe folgte mit den Tänzen „Schwedentanz“ und der „Schwäbischen Tanzfolge“. Damit nicht genug – zum Abschluss tanzten beide Tanzgruppen gemeinsam den „Sprötzer Achterrühm“.
Die Kinder- und Jugendtanzgruppe Biberach stellte ihr Können beim Kronenfest in Aach-Linz unter Beweis. Foto: Annemarie Zultner
Es folgte die Rede des Altknechts und zur Freude der Kinder ein Bonbonregen. Gemeinsam mit der Kapelle und den Trachtenträgern zogen die Zuschauer dann zur Schlossgartenhalle, wo das Fest in guter Laune mit der Musik „Eurosound“ bis in die frühen Morgenstunden weiterging. Vielen Dank an dieser Stelle an den Siebenbürgisch-Sächsischen Brauchtumsverein für die Einladung. Es war ein schönes Fest.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist
nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.