13. Februar 2009

Nachwuchsprojekt in Augsburg: Schnuppertag der Musik

Hast du Lust, in unserem Verein die Musik zu entdecken oder ein Instrument zu erlernen, weißt aber noch nicht genau welches oder wie? Dann komm’ (mit deinen Eltern) am Sonntag, den 15. März 2009 von 14 bis 18 Uhr zu unserem ersten Schnuppertag der Musik in das Evangelische Gemeindezentrum Sankt Johannes, Eschenhofstraße 3, in 86154 Augsburg.
Dort kannst du alle Instrumente anschauen, anfassen und auch ausprobieren - dann fällt dir die Entscheidung bestimmt leichter. Die Siebenbürger Blaskapelle Augsburg e.V. lädt dich zu einem Schnuppertag der Musik ein.

Ab 16.30 Uhr spielt das Jugendorchester seine Lieblingsstücke und zeigt dir, wie flott und modern Orchestermusik klingen kann. Im Anschluss beantworten die jungen Musikerinnen und Musiker alle deine Fragen. In lockerer Runde, bei Kaffee und Kuchen, können auch deine Eltern Infos einholen: rund um die musikalische Ausbildung und Vielzahl der Instrumente im Musikverein.

Für den Unterricht sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Erfahrene Musiklehrer unterrichten ortsnah Flöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Bariton, Tenorhorn, Posaune, Waldhorn, Bass, Klavier, Keyboard und bringen dir die nötige Musiktheorie bei. Dies soll der Startschuss für unser Nachwuchsprojekt sein, mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen die Musik näher zu bringen und verborgene Talente zu wecken. Weitere Informationen vor Ort und auf der Webseite www.siebenbuerger-blaskapelle-augsburg.de. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Schlagwörter: Kinder, Jugend, Musik

Bewerten:

19 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.