Kommentare zum Artikel

16. Mai 2009

Jugend

SJD initiiert erstes Föderationsgespräch der siebenbürgisch-sächsischen Jugendverbände

Vertreter der siebenbürgisch-sächsischen Jugendverbände aus den Mitgliedsverbänden der Föderation der Siebenbürger Sachsen trafen sich am 4. April in Hermannstadt, um über die Zukunft der siebenbürgischen Gemeinschaft und die künftige grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Jugend zu sprechen. Ganz nebenbei lernten dabei manche Vertreter der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD) Hermannstadt von einer anderen Seite kennen, die sie bei ihren bisherigen Besuchen nicht mitbekommen hatten. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

  • schully

    1schully schrieb am 16.05.2009, 22:16 Uhr:
    Zitat:
    "So laufen Jugendliche mindestens genauso modisch durch die Straßen wie in westeuropäischen Metropolen. Cafés, Bars und Geschäfte bieten in der Innenstadt und im Umkreis genauso selbstverständlich ihre Waren und Dienstleistungen an wie in jeder anderen Stadt auch."
    sagt mal, wie weltfremd seid ihr denn? und das sind vertreter der sächsischen jugend!? was habt ihr denn in den letzten jahren über rumänien gehört oder gelesen?
    den beitrag hättet ihr euch sparen können..
    servus
  • Schreiber

    2Schreiber schrieb am 18.05.2009, 19:12 Uhr:
    Hallo Schully,
    wohl den ersten Teil des Satzes nicht gelesen?

    "An diesem ersten Tag fiel dem, der noch nie längere Zeit in Hermannstadt verbracht und diese Stadt nie wirklich erlebt hatte, auf, dass ..."

    Solche Jugendliche gibt es in Deutschland mehr als Du denkst. Viele waren seit zig Jahren nicht mehr in Siebenbürgen. Was ist falsch daran, diese über (sonst gut bekannte) Entwicklungen zu informieren?

    Diese andauernde bodenlos ignorante Nörgelei hier auf diesen Seiten kotzt mich derart an...

    bei der ersten Aussage, die ein freundliches oder positives Licht auf diejenigen, die sich einbringen, werfen könnte, kommt sofort ein Schully und haut mit dummen Sprüchen drauf - sehr ermutigend für die jungen Leute. Macht weiter so.

    Servus!
  • schully

    3schully schrieb am 19.05.2009, 18:09 Uhr:
    apropos informieren:
    "Was Hermannstadt aber den besonderen Reiz verleiht,.... und vor allem, dass man hier fast jeden Jugendlichen Deutsch reden hören kann."
    ist das seriöse information, Schreiber?
    servus

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.