17. Januar 2012

In Schorndorf weihnachtet es sehr

Der Einladung zur Adventsfeier der Kreisgruppe Schorndorf folgten am Sonntag, dem 4. Dezember, viele Gäste. Der neue Veranstaltungsort in der Kantine auf dem Kelchareal bot genügend Platz und dank der Siebenbürger Blaskapelle Schorndorf versetzte der Saal die Besucher mit der weihnachtlichen Dekoration und dem großen Weihnachtsbaum in vorweihnachtliche Stimmung.
Die Unterstützung der Blaskapelle ging noch weiter: Sie sorgte für die Bewirtung, lockte mit aufwändigen Kuchen, begleitete die Weihnachtslieder und gab zum Schluss noch ein paar Musikstücke zum Besten. Danke an alle Helfer.

Dieter Thiess begrüßte die zahlreichen Gäste, erinnerte an die erfolgreichen Veranstaltungen der letzten Wochen und dankte allen Helfern für ihr Engagement, ohne das diese Leistung nicht möglich gewesen wäre. Bei der 35-Jahr-Feier konnte eine Ehrung im Namen des Landesvorstandes nicht vorgenommen werden, diese wurde nachgeholt. Maria Theil erhielt für ihre neunjährige Tätigkeit im Vorstand und für ihre Hingabe und Zuverlässigkeit das silberne Ehrenwappen. Von ihrem Einsatz hat die Kreisgruppe bei vielen Veranstaltungen profitiert. Auch für zukünftige Veranstaltungen werden viele helfende Hände und tatkräftige Stützen benötigt und jeder kann sehr gerne zur Helferschar stoßen.
Die Kindertanzgruppe Stuttgart-Schorndorf ...
Die Kindertanzgruppe Stuttgart-Schorndorf begeisterte mit der Weihnachtsgeschichte.
Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit hatte die Kindertanzgruppe Stuttgart-Schorndorf unter der Anleitung von Erika Guist und Sunnhild Mai an die alte Weihnachtsgeschichte erinnert. Mit Reimen zogen Boten ein, Maria und Josef suchten übermüdet eine Unterkunft bei Wirten und konnten sich schließlich an der Krippe niederlassen. Es gab viele arme Hirten, die noch viel mehr zu klagen hatten. Ein Engel brachte die Botschaft vom Kind und das Suchen fiel nicht mehr schwer. Den Abschluss machten die Heiligen Drei Könige, die das Christkind mit Geschenken bedachten.

Die Freude der über fünfzig Kinder war sehr groß, als schließlich der Nikolaus kam und in seinem Sack viele Päckchen mit Plätzchen, Nüssen, Äpfeln, Naschereien und Stiften bereithielt; danke dafür an die fleißigen Wichtel. Er freute sich, dass so viele Kinder schöne Gedichte kannten, Flöte und Gitarre spielen konnten und mit ihren Vorträgen diesen Tag bereicherten. Danke, lieber Nikolaus, dass Du Zeit für uns hattest.

S. Mai

Schlagwörter: Schorndorf, Adventsfeier

Bewerten:

7 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.