2. März 2013

Berliner Fasching 2013

Der Vorstand des Landesverbandes lud zum Fasching in die für ihre Parkplatzprobleme bekannte Nehringstraße 8 in Charlottenburg ein. Zu den Vorbereitungen für dieses Fest trafen sich im Vorfeld wieder die „üblichen Verdächtigen“ und sorgten dafür, dass am 2. Februar alles bereitstand und die Gäste sich ab 17.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen auf das Feiern einstimmen konnten. Die Brüder Fabini halfen fleißig mit, den Raum zu schmücken. Papierschlangen werfen und Luftballons aufblasen macht in dem Alter besonders viel Spaß.
Unsere Vorsitzende Gizela Wentrup begrüßte die Gäste zum unterhaltsamen Abend. Leider nimmt anscheinend die Bereitschaft, sich einmal im Jahr zu verkleiden, immer mehr ab. Dem könnte man in Zukunft vielleicht mit einem Motto entgegenwirken. In diesem Jahr wurde die Last des DJ auf mehrere Schultern verteilt, was dem Tanzvergnügen eher zu- als abträglich war. Zur Polonaise fanden sich fast alle auf der Tanzfläche ein und auch anschließend wurde das vielzitierte Tanzbein häufig geschwungen. Für das leibliche Wohl sorgten die nun schon traditionelle Gulaschsuppe, siebenbürgischer Speck, eine Fischpaste und saure Gurken. Bier, Wein, Vișinată, Pali und alkoholfreie Getränke fanden auch reichlich Abnehmer. In den Tanzpausen sorgten humoristische Erzählungen von Herrn Renges und ein musikalischer Vortrag seiner Tochter Birgit für allgemeine Erheiterung.
Einige Masken des Faschingsballs in Berlin. Foto: ...
Einige Masken des Faschingsballs in Berlin. Foto: Klaus Barth
Weitere Beiträge gab es auch von Anna Hügel, der wir hiermit nachträglich alles Gute und vor allem Gesundheit zu ihrem 70. Geburtstag wünschen. Möge Dir Dein Humor und Dein Elan noch viele Jahre erhalten bleiben. Wir haben uns gefreut, einige Mitglieder begrüßen zu dürfen, die zum ersten Mal bei einer Feier dabei waren, und haben es bedauert, dass einige „Stammgäste“ nicht dabei waren. Es war ein gelungenes Faschingsfest und wir hoffen auf eine noch zahlreichere Teilname an unserem Sommerfest, dessen Termin rechtzeitig bekanntgegeben wird. Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Klaus Barth

Schlagwörter: Fasching, Berlin

Bewerten:

12 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.