1. September 2016

Heimattag 2017: Ausstellung des Frauenreferates der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Wie bereits berichtet, wird die Landesgruppe Nordrhein-Westfalen im kommenden Jahr Mitausrichter beim Heimattag in Dinkelsbühl sein. Zu diesem Anlass plant das Frauenreferat NRW eine Ausstellung in mehreren Bannern, die verdiente Frauen hervorheben soll: Vorgestellt werden sollen Frauen, die Hervorragendes geleistet haben.
Berücksichtigt werden sollen Frauen, die heute noch aktiv sind, aber auch Frauen der letzten Jahrzehnte, die nicht mehr unter uns weilen. Sie sollen mit einem Jugend- und einem späteren Foto abgebildet werden, dazu die Lebensgeschichte in wenigen Zeilen. Pro Banner sollen ca. vier Frauen dargestellt werden. Sicherlich haben wir in unseren Reihen sehr viele Frauen, die sich außerordentlich für uns Siebenbürgerinnen einsetzen. Darüber hinaus denken wir auch an Frauen, die einen spannenden Beruf oder ein ungewöhnliches Hobby ausüben. Es geht also nicht nur um die Darstellung des Frauenreferates, sondern um die gesamte Frauenarbeit, die geleistet wird bzw. in den vergangenen Jahrzehnten geleistet wurde. Wir müssen uns allerdings vorbehalten, dass wir bei ähnlichem Werdegang verschiedener Frauen jeweils nur eine bzw. wenige darstellen können, um im Gegenzug eine große Vielfalt abbilden zu können. Sicherlich haben Sie jetzt schon geeignete Frauen vor Augen. Melden Sie sich gerne, damit wir genauer besprechen können, welche Informationen wir benötigen. Wichtig: Wir benötigen Ihre Vorschläge bis Ende September, um etwaige Rückfragen besprechen zu können. Nähere Infos erhalten Sie bei Karin Roth, Telefon: (0 23 66) 5 30 06, und Brita Kirschner, Telefon: (0 22 41) 38 84 83. Falls Sie nicht sofort jemanden erreichen: Wir rufen natürlich zurück. Gemeinsam mit einer Jury freuen wir uns auf Ihre Vorschläge!

KR

Schlagwörter: Heimattag 2017, Landesgruppe, Nordrhein-Westfalen, Frauenreferat, Ausstellung

Bewerten:

6 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.