8. März 2017

Fantasiediplom und "Dschungelbuch" beim Faschingsball in Heilbronn

Als am 18. Februar um 19.00 Uhr die Türen zum Faschingsball der Kreisgruppe Heilbronn in der "Harmonie" geöffnet wurden, war der Andrang schon sehr groß. Schnell war die große Kongresshalle in Heilbronn voll besetzt und „Schlager-Taxi“ konnte an die gute Stimmung der Gäste gleich anschließen und die Tanzlust anheizen. Bald war die Tanzfläche gefüllt mit Disney-Figuren, Gefangenen und den dazugehörigen Polizistinnen, unterschiedlichsten Tieren, Piraten, Superhelden und vielen weiteren unterschiedlichen und bunten Kostümen.
Die etwa 650 Gäste feierten fröhlich miteinander, dann kam der erste Auftritt des Abends: Die Kindertanzgruppe Heilbronn unter der Leitung von Stefanie Fuss und Tamara Gall zeigte mit Stolz und Bravour ihr Können mit den selbst choreografierten Tänzen „Ballerinas“ und „Hip-Hopper“. Anschließend waren wieder ein paar Tanzrunden angesagt, bis dann um 22.00 Uhr die Maskenprämierung stattfand.

Die Polonaise der Maskenträger gab der Jury Gelegenheit, den Einfallsreichtum einiger besonderer Verkleidungen zu belohnen. Dieses Jahr waren auffällig viele sehr gute Masken und maskierte Gruppen dabei. Den Trostpreis, den „natürlichen“ Apfel und gleichzeitig die „Lustigste Maske“ erhielt die Tanzgruppe der Banater Schwaben Heilbronn „Fantastic“ als „Gefangenentransport“ – alle Damen waren Polizistinnen und die Herren waren die Gefangenen. Über den dritten Preis, den „bronzenen“ Apfel, freute sich Hariet Sutoris als Paradiesvogel. Den zweiten Preis, den „silbernen“ Apfel, bekamen die „vier Weisen aus dem Morgenland“, eine Gruppe aus Heidelberg, die das erste Mal unseren Faschingsball in der Harmonie besucht hat. Der erste Preis, der „goldene“ Apfel, ging an das „alte Ehepaar“, Astrid und Kurt Uisselt steckten unter den fantastischen Kostümen. Alle Gewinner erhielten außerdem ein Diplom: „Der … Apfel 2017 für die schönste Maske am Faschingsball“ und einen Reisegutschein.
Die Siebenbürgische Jugendtanzgruppe Heilbronn ...
Die Siebenbürgische Jugendtanzgruppe Heilbronn unter der Leitung von Bernhard Lang und Patrick Welther in ihren "Dschungelbuch"-Kostümen. Foto: Kerstin Schuller
Während der Preisverleihung stand die Siebenbürgische Jugendtanzgruppe Heilbronn schon in den Startlöchern, um das „Dschungelbuch“ aufzuführen, das mit großer Heiterkeit angeschaut wurde. Miriam Martini erzählte in der Rolle des indischen Mädchens Shanti die Geschichte von Mogli, gespielt von Daniel Weber. Auf der Reise durch den Dschungel erlebte Mogli viele Abenteuer und lernte seine neuen Freunde wie Balu (Patrick Welther), Baghira (Bernhard Lang) und King Louie (Daniel Heltner) kennen. In einer spektakulären Kampfszene konnte Mogli vor Shir Khan (Reiner Adam) gerettet werden. In der finalen Szene tanzten alle Tiere ein bunt durchmischtes Rock’n’Roll-„Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ und feierten fröhlich miteinander.

Den schnellen Tönen des letzten Liedes folgend leitete „Schlager-Taxi“ wieder zum Tanzen über. Gegen Ende des Abends wurde die Tanzfläche immer voller und die Stimmung wurde, wenn überhaupt noch möglich, immer besser, sodass die Band wieder einige Zugaben spielen musste. Patrick Welthers Fazit dieses Abends: „Das war wieder ein schöner Faschingsball mit toller Stimmung, super Publikum und Band. Wir bedanken uns bei der Kreisgruppe Heilbronn für die gute Organisation und freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen!“

Gerlinde Schuller und Vivien Binder

Schlagwörter: Heilbronn, Faschingsball, Jugendtanzgruppe Heilbronn

Bewerten:

10 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.