4. Mai 2017

Erfolgreiche Wahlen in der Kreisgruppe Gummersbach

Die Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Gummersbach des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. wurde am 26. März um 15.00 Uhr vom 1. Vorsitzenden Günter Scheipner eröffnet. Er begrüßte Robert Sander, Stellvertretender Vorsitzender der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen, und alle anwesenden Mitglieder. 47 stimmberechtigte Mitglieder waren erschienen.
In der Einladung wurde auf die Gliederungsordnung hingewiesen, dass bei Beschlussunfähigkeit die Mitgliederversammlung mit der gleichen Tagesordnung und den anwesenden Mitgliedern durchgeführt wird. Die Tagesordnung wurde einstimmig angenommen. Die Kreisgruppe Gummersbach ist ein eingetragener Verein, eine neue Satzung wurde in dieser Versammlung besprochen und einstimmig angenommen. Der Vorstand und der Kassier wurden einstimmig entlastet.

Robert Sander und die Wahlhelfer Helmut Roth und Alfred Martini übernahmen die Wahlleitung. Nachfolgende Mitglieder wurden gewählt: 1. Vorsitzender: Dipl.-Ing. Günter Scheipner, einstimmig gewählt, 2. Vorsitzende: Roswitha Martini, einstimmig gewählt, Schatzmeister: Martin Martini, einstimmig gewählt, Schriftführerin: Krista Löw, einstimmig gewählt, Rechnungsprüfer: Maria Göckler und Uli Kuchler, einstimmig gewählt, Jugend- und Kulturreferat: Carmen Kuckler-Birk und Krista Löw, einstimmig bestätigt, Frauenreferat: Gerlinde Zach und Christine Barth, einstimmig bestätigt, Männerreferat: Albert-Karl Pitters und Horst Schulz, einstimmig bestätigt, Delegierte: Roswitha Martini, Martin Martini, Carmen Kuchler-Birk, Uli Kuchler, Krista Löw und Katharina Scheipner, einstimmig gewählt.
Mitgliederversammlung in Gummersbach, von links ...
Mitgliederversammlung in Gummersbach, von links nach rechts: Hans Bell, Gustav Hallmen, Michael Bidner, Franz Müller, Johann Weprich, Michael Demeter, Friedrich Fronius, Georg Zimmermann, Jörg Kasberg, Helmut Roth, Alfred Martini, Stefan Mantsch, vorne sitzend: Robert Sander (Stellvertretender Landesvorsitzender), Günter Scheipner (Vorsitzender der Kreisgruppe) und Heinrich Mantsch (Dirigent).
Der Vorstand bedankte sich herzlich bei Johanna Hallmen für ihre hervorragende Arbeit im Vorstand mit einem Blumenstrauß. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung dankte Günter Scheipner der Siebenbürger Blaskapelle Gummersbach unter der Leitung von Heinrich Mantsch. Bei fröhlichen Klängen der Blasmusik schmeckte der Kaffee und Kuchen in der Pause vor den Neuwahlen und zum Abschluss der Veranstaltung Spießbraten mit Brötchen nochmal so gut. Damit wurde dieser sonnige Tag in Gummersbach zu einem erfolgreichen Ende gebracht.

Günter Scheipner

Schlagwörter: Gummersbach, Mitgliederversammlung, Neuwahlen

Bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.