24. Mai 2019

Druckansicht

Kreisgruppe Pforzheim – Enzkreis hat neuen Vorstand

Bis dato wurde der Kreisverband von Rosemarie Weber nur kommissarisch als Kreisvorsitzende geführt. Die Organisation war in der Vergangenheit gut, aber man wollte durch die Mitgliederversammlung am 16. März einen gewählten Gesamtvorstand etablieren und erhielt Hilfe von Wahlleiter Alfred Mrass aus Sachsenheim, der als stellvertretender Bundesvorsitzender des Verbandes der Siebenbürger Sachsen tätig ist.
Der Kreisverband hatte die Ehre, ihn mit seiner Gattin begrüßen zu dürfen, was Rosemarie Weber in die Hand nahm und die Versammlung mit ihrer Begrüßungsrede eröffnete. Die folgenden Tagesordnungspunkte wurden abgehandelt: Empfang und Begrüßung, Festlegung der Tagesordnung und Beschlussfassung, Rechenschaftsbericht des Vorstandes und der Referatsleiter. Der neu gewählte Vorstand der Kreisgruppe ...Der neu gewählte Vorstand der Kreisgruppe Pforzheim – Enzkreis, von links, hintere Reihe: Julius Henning, Samuel Pitters, Alfred Thome, Adolf Pitters; mittlere Reihe: Elisabeth Fleischer, Rosemarie Weber, Helga Untch, Astrid Neckel, Heinz Schuller, Doris Pitters; vordere Reihe: Karl-Heinz Schneider, Michael Schieb, Friedrich Zinfert. Foto: Minodora („Icke“) Henning Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes durch die anwesenden Mitglieder wurden die Neuwahlen durchgeführt und brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende: Astrid Neckel, Stellvertreter: Samuel Pitters und Heinz Schuster, Kassenwart: Alfred Thome, Schriftführer und Pressereferent: Heinz Schuller, Kulturreferentin: Rosemarie Weber, Frauenreferentin: Elisabeth Fleischer, Sozialreferent: Julius Henning, Delegierte für die Hauptversammlung der Landesgruppe: Astrid Neckel und Rosemarie Weber. Die Wahlen gingen zügig voran und kamen zu einem erfreulichen Abschluss für die Mitglieder und den Wahlleiter. Der neuen Vorstandschaft wünschen alle viel Erfolg und gutes Gelingen.

Heinz Schuller

Schlagwörter: Pforzheim, Mitgliederversammlung, Vorstandswahl

Nachricht bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« Juni 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

26. Juni 2019
11:00 Uhr

11. Ausgabe vom 10.07.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz