4. März 2020

Vortrag von Prof. Heinz Acker in München wird verschoben

Der für Dienstag, den 17. März, im Haus des Deutschen Ostens in München geplante Vortrag von Prof. Heinz Acker wird verschoben. Der neue Termin wird rechtzeitig in dieser Zeitung bekannt gegeben.
Heinz Acker schreibt: „Ich bedaure es sehr, dass ich meine bereits erteilte Zusage zur Lesung (Präsentation meines Buches ‚Zwei Leben und …‘) wieder rückgängig machen muss, und zwar sowohl für München (17. März) wie auch für Wien (20. März). Die Situation mit dem Coronavirus verschlechtert sich von Tag zu Tag zusehends und wir werden von der Politik aufgerufen, eigenverantwortlich alles zu tun, um die ‚Infektionsrisiken zu minimieren‘, insbesondere bei Veranstaltungen, an denen viele ältere Menschen teilnehmen. Ich hoffe, dass der Vortrag nur ‚aufgeschoben‘ und nicht ‚aufgehoben‘ ist und sich zu einem späteren, unverfänglicheren Zeitpunkt realisieren lässt.“

Ackers Buch „Zwei Leben und ...“ ist nicht nur ein autobiografischer, sondern auch ein Text mit viel zeitgeschichtlichem Hintergrund. Sein „erstes Leben“ spielt in Siebenbürgen, das „zweite Leben“ in der Bundesrepublik Deutschland. Durch sein Talent, Fleiß und Begabung gelingt ihm eine erfolgreiche Karriere. Von düster Tragischem bis hin zu locker Amüsantem: Der Vortrag bleibt durchgehend interessant. Bildprojektionen und Musik (CD und Klavier) bereichern seinen Text.

Renate Kaiser

Schlagwörter: Acker, München, Vortrag, HDO

Bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.