11. August 2006

Nürnberger Jugend auf Radeltour

Auf Einladung der Jugendreferenten der Kreisgruppe Nürnberg-Fürth-Erlangen folgten am 9. Juli zehn Jugendliche dem Motto "Pack die Badehose ein und nichts wie raus zum Radeln entlang des Rhein-Main-Donau Kanals".
Sonntag früh um 7:30 Uhr war Hans Schobel mit seinem Bus schon unterwegs, um die ersten Jugendlichen aus dem Raum Herzogenaurach mit deren Fahrrädern zum Schwabacher Real Parkplatz zu bringen. Auf die Minute genau um 10.30 Uhr startete Stephanie Kepp mit sechs Herzogenauracher und Schwabacher Jugendlichen.

Zur selben Zeit trat Bernhard Adam mit zwei Jugendlichen aus Fürth in die Pedale. Entspannt ging es in der ersten Etappe bis nach Katzwang-Weiherhaus, wo die Truppe aus Schwabach und Herzogenaurach bereits von Familie Kepp und Familie Mantsch mit Grillausrüstung erwartet wurde. Das Grillen übernahmen die Jugendlichen selbst und somit verabschiedeten sich die Eltern. Kurz danach traf auch die Fürther Truppe ein und somit waren wir nun komplett. Bei der Hitze badeten einige im Kanal und nach zweistündiger Fahrt dann auch im Rothsee. Damit die Herzogenauracher Volleyballgruppe "Mocht näst" bei ihrem ersten Volleyballturnier in Augsburg einen guten Platz erringt, wurde kräftig trainiert. Da am Abend auch das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft war, verabschiedeten sich die Fußballbegeisterten schwermütig und diejenigen, denen Fußball aus dem Radio genügte, vergnügten sich noch bis zum späten Abend am See.

Gegen 22.00 Uhr trafen die Letzten, müde aber glücklich, in Schwabach bei Stephanie ein, wo sie sich mit gekühlten Getränken und Muffins stärkten. Dabei waren sich alle einig, solche Unternehmungen noch öfter zu wiederholen.

Stephanie Kepp und Bernhard Adam
Jugendreferenten der Kreisgruppe Nürnberg-Fürth-Erlangen

Schlagwörter: Jugend, Reise

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.