6. April 2008

In Heidenheim: 40 Kinder begeisterten auf dem Osterball

Wie ein Magnet zogen die beiden neu formierten Kindertanzgruppen der Kreisgruppe Heidenheim die Besucher zum Osterball in die Albuch-Halle nach Steinheim. So konnten die 40 Kinder unter der Leitung von Gwendoline Onghert-Renten und Helga Schuster das neu Erlernte darbieten und das zahlreich erschienene Publikum begeistern.
Die jüngere Gruppe tanzte zuerst die „Reklich Med“, es folgte von beiden Gruppen zusammen die „Topporzer Kreuzpolka“, dann tanzte die ältere Gruppe den „Dreischritt aus dem Nösnerland“. Die Augen der Kinder, Eltern, Omas und Opas leuchteten, denn es war ein toller Auftritt und die Kinder hatten sich den begeisterten Applaus redlich verdient!
Die beiden neu formierten Kindertanzgruppen der ...
Die beiden neu formierten Kindertanzgruppen der Kreisgruppe Heidenheim begeisterten beim Osterball in Steinheim.
Anschließend spielte die „Akustik-Band“ zum Tanz. Das ging bis 3 Uhr morgens, wer nicht tanzte, unterhielt sich mit Freunden und Bekannten. Am Ende konnten die Besucher von einem wunderschönen, farbenfrohen Osterball nach Hause gehen. Bei der Spendensammlung durch die Kinder kam ein stattlicher Betrag zusammen, der ausschließlich für Aktivitäten mit den Kindern verwendet wird. Die Kreisgruppe Heidenheim dankt allen Spendern! Dank gilt auch Gwendoline Onghert-Renten und Helga Schuster für die Leitung der Kindertanzgruppe.

Trachtenumzug in Dinkelsbühl

Achtung Vormerken! Am 11. Mai nimmt die Kreisgruppe Heidenheim am Trachtenumzug beim Heimattag in Dinkelsbühl teil! Interessenten können sich bei Frau Brigitte Dengel anmelden.

Martin Schuster

Schlagwörter: Baden-Württemberg, Tanzgruppen, Kinder

Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.