12. Dezember 2008

Tanzgruppe gestaltete Kathreinenball in Aschaffenburg mit

Nach einer längeren Tanzpause war es wieder an der Zeit, nach siebenbürgischer Art und mit Gleichgesinnten zu feiern. Der Einladung zum traditionellen Kathreinenball folgten daher zahlreiche Gäste. Für gute Stimmung sorgte die beliebte „Akustik-Band“.
Den Höhepunkt des Abends stellte der Auftritt der Siebenbürgischen Tanzgruppe Aschaffen­burg unter der Leitung von Anna Krech dar. Ganz andächtig und mit großer Freude verfolgten die Anwesenden die Vorführung folgender Tänze: „Walzer für Christine“, die Polka „Nagel­schmid“, „Böhmischer Ländler“ und die flotte Polka „Sprötzer Achterreim“. Auf der Bühne sitzend, bestaunten die Kinder die Tän­ze der Er­wachsenen aus unmittelbarer Nähe. Ganz geschmeidig wirkten die Tanzpaare in ihren wun-­ derschönen siebenbürgischen Trachten beim Walzer und Ländler. Flott, beschwingt und entschlossen waren sie bei den beiden Polkas. Unter regem Beifall, mit zufriedenen, strahlenden Ge­sichtern verließen die Tänzerinnen und Tän­zer die Tanzfläche.
Den Höhepunkt des Kathreinenballs steuerte die ...
Den Höhepunkt des Kathreinenballs steuerte die Siebenbürgische Tanzgruppe Aschaffenburg unter der Leitung von Anna Krech bei. Foto: Werner Franz
Zwischendurch konnten sich die Gäste mit Getränken sowie mit Schmalzbrot mit roten Zwiebeln und Würstchen stärken. Dank der guten Musik wurde bis in die frühen Morgen­stunden getanzt. Die Stimmung war einfach fantastisch. Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen des Balls beigetragen haben, besonders unserer Tanzgruppe für ihre Mühe und die vielen Proben.

Hanni Franz

Schlagwörter: Kathreinenball, Tanzgruppen

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.