21. Februar 2009

Bauchtänzerinnen bei närrischem Abend in Dinkelsbühl

Am 7. Februar fand der Faschingsball der Kreis­gruppe Dinkelsbühl-Feuchtwangen im kleinen Schrannensaal statt. Das „Duo Strings“ brachte die 120 Gäste mit stimmungsvoller Musik sofort in Fa­schingslaune.
Neben guter Musik und gutem Es­sen gab es auch einige Überraschungen. Die Nachbarschaft gab ein Pyjamalied zum Besten und dann durften alle bei einem Sing­spiel mitmachen. Höhepunkt waren die Bauchtänzerinnen, unter deren Mas­ken sich die Männer der Tanzgruppe verbargen. Nach vielen Proben unter der Leitung von Grete Thamm war es ein sehr gelungener Auftritt. Ein Dankeschön an alle Helfer, an die Akteure und an alle Gäste für den schönen närrischen Abend.
Einfallsreiche Kostüme beim Faschingsball der ...
Einfallsreiche Kostüme beim Faschingsball der Kreisgruppe Dinkelsbühl – Feuchtwangen im Kleinen Schrannenfestsaal zu Dinkelsbühl.

Kinderfasching in Dinkelsbühl

Der diesjährige Kinderfasching wurde von Jugendreferentin Elke Kramer in Zusam­men­arbeit mit der AWO Dinkelsbühl organisiert. Es waren 80 Kinder in Begleitung, die sich am 31. Januar im großen Schrannensaal in Dinkelsbühl einfanden. Ein Dankeschön an Oberbürger­meis­ter Dr. Christoph Hammer, der es uns ermöglich­te, den Saal kostenfrei zu nutzen. Unterstützt von unseren Teenies Nicole, Sabine, Natalie und Anita machte unsere Jugendreferentin verschiedene Spiele und Tänze mit den Kindern. Zudem wurden Gegenstände, die Frau Kramer organisiert hatte, zu Minipreisen versteigert und bereiteten den Kindern sehr viel Spaß. Einen Dank an alle Organisatoren und Mitwirkenden für den gelungenen Nachmittag.

Rokestuf der Frauengruppe

Mali und Glühwein gab es am 16. Januar in der Siebenbürger Stube in Dinkelsbühl, wo sich die Frauen mit ihren Handarbeiten trafen. Wäh­rend rund 20 Frauen gegenseitig ihre Werke begutachteten, Tipps und Tricks austauschten, bu­ken die Frauenreferentinnen einen ausgezeich-­ neten Mali (Maismehlkuchen). Es war ein schöner Abend, an dem nach Arbeit und Genuss noch zusammen fröhlich Lieder gesungen wurden. Da sich unsere Frauenreferentinnen immer wieder Mühe geben, Neues und Vielfältiges zu bieten, bitten wir auch an den nächsten Aktivitäten rege teilzunehmen.

Elfriede Schuller

Schlagwörter: Fasching, Dinkelsbühl

Bewerten:

4 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.