7. Januar 2010

In Heilbronn: "Wenn der Himmel unser Herz erreicht"

Eine schöne Weihnachtsfeier wurde den zahlreichen Gästen am 13. Dezember im Bürgerhaus in Heilbronn-Böckingen geboten. In ihrem Grußwort hielt die Vorsitzende der Kreisgruppe, Christa Andree, einen kurzen Rückblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2009.
Die Vorsitzende dankte allen Kulturgruppen, dem Vorstand sowie den Eltern der Kindergruppenmitglieder, die zum Gelingen der Feste beigetragen hatten. Gedankt wurde auch Susanne Look, die die Päckchen mit viel Liebe, Geduld und Können hergestellt hatte, sowie Regina und Georg Bretz, die die Päckchen für die Heimbewohner auf Schloss Horneck vorbereitet hatten.

„Der Liederkranz der Siebenbürger Sachsen“ unter der Leitung von Melitta Wonner eröffnete die Feier mit den Liedern „Heilige Nacht“, „Der Herr ist König“ und „Eine wunderbare Kunde“. Pfarrer Peter Madler hielt eine besinnliche Andacht. Ein Geschenk an uns alle und Höhepunkt des Festes war der Auftritt der Kinder. Conny Wonner spielte eine Ballade am Klavier. Hansi und Pia Albrich stimmten uns mit den „Weihnachtsklängen“ auf das Krippenspiel ein.
„Wenn der Himmel unser Herz erreicht“ - ...
„Wenn der Himmel unser Herz erreicht“ - Krippenspiel der Kindergruppe Heilbronn. Foto: Johannes Kravatzky
„Wenn der Himmel unser Herz erreicht“ – mit ihrem Krippenspiel haben die Kinder der Siebenbürgisch-Sächsischen Kindergruppe Heilbronn unter der Leitung von Astrid Kelp unsere Herzen erreicht. Maria und Josef, die drei Weisen aus dem Morgenland, König Herodes, Hirten, Engel, Sterne sangen, spielten und trugen die Weihnachtsgeschichte vor. Umrahmt wurde das Spiel vom „Gitarrentrio“ und dem „Flötenpotpourri“ der Kindergruppe unter der musikalischen Leitung von Raimund Depner.

Die Bescherung durch den Weihnachtsmann unter dem riesigen Tannenbaum ließ die Kinderherzen höher schlagen. Das „Karpaten – Tanz und Unterhaltungsorchester Heilbronn“ unter der Leitung von Uwe Horwath erfreute die Zuhörer mit Weihnachtsliedern. Die Anwesenden kamen der Bitte mitzusingen gerne nach.

Gerlinde Schuller

Schlagwörter: Heilbronn, Adventsfeier

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.