15. Februar 2010

Faschingsball in Kleinmehring war Riesenerfolg

Auch in diesem Jahr verwöhnten die aktiven Mitglieder der Kreisgruppe Ingolstadt die Faschingsgäste mit einem sehr witzigen, unterhaltsamen Faschingsprogramm. Der Ball fand in Kleinmehring bei Ingolstadt statt.
„Vater Abraham“ – eines der jüngsten Mitglieder der Kindertanzgruppe – verzauberte das Publikum zusammen mit „Babyschlumpf“, „Schlumpfine“, „Schlaubischlumpf“ und den restlichen Bewohnern aus Schlumpfhausen bei Ingolstadt. Unsere Jüngsten, angeleitet von Gerda Knall und Elfriede Schwarz, eröffneten die Programmeinlagen.

Seltsame Außerirdische mit extraterrestrischem Körperbau, versteckt unter überdimensionalen Zylinderhüten, wurden angekündigt. In fernen Galaxien erzählt man sich von tollen Partys, die in Kleinmehring in der Nibelungenhalle alljährlich stattfinden. Diese wollten sie sich nicht entgehen lassen. Unter der Leitung von Ingrid Mattes präsentierte die Schülertanzgruppe ihren neusten Hit „U i U aa“!
Die Schülertanzgruppe Ingolstadt (Leitung von ...
Die Schülertanzgruppe Ingolstadt (Leitung von Ingrid Mattes) gibt uns einen Eindruck vom Tanzen auf einem anderen Stern. Foto: Heddy Schneider
Einen weiteren Höhepunkt kündigte Glockengeläut an. Nonnen tummelten sich auf der Tanzfläche. Das Publikum staunte nicht schlecht, als die Nonnen die Kutten blitzartig abwarfen und leicht bekleidete Hula-Tänzerinnen und vollbusige Hula-Tänzer zum Vorschein kamen und eine Hula-Einlage aufs Parkett legten. Das Publikum honorierte die Tänzer mit tosendem Applaus und genoss die Zugabe. Vielen Dank an Christine Gierscher, die die Choreografie mit der Erwachsenentanzgruppe einstudiert und teilweise die Kostüme genäht hat! Eine Tanzrunde später zeigte die Jugendtanzgruppe (I. Mattes) ihre Showeinlage. Wasserscheue Synchronschwimmer verwandelten die Tanzfläche in ein Olympiabecken. Die Träger des silbernen Seepferdchens bestachen zu den Klängen der „Schönen blauen Donau“ mit grazilen, synchron ausgeführten Figuren. Der aus dem Nichts aufgetauchte Hai fraß die halbe Mannschaft, sodass nur noch fünf Sportler zum Dopingtest antreten konnten. Die Band Duo Strings spielte in bekannt guter Weise zum Tanz auf.
Die ganz und gar nicht scheinheiligen Schwestern, ...
Die ganz und gar nicht scheinheiligen Schwestern, dargestellt von der Erwachsenentanzgruppe Ingolstadt. Foto: Anneliese Böhm
Zur späten Abendstunde präsentierte die Prinzengarde „Schützomania“ aus Eitensheim den zahlreich erschienenen Gästen ihre aktuelle Show. Nicht nur das Publikum, sondern auch die Juroren konnten eine Frauengruppe samt „Hausherrn“ in Bauerntracht überzeugen und heimste bei der Maskenprämierung den ersten Platz ein. Vielen Dank an die vielen fleißigen Hände, die dazu beigetragen haben, dass auch dieser Ball ein Riesenerfolg war! Ingrid Mattes

Schlagwörter: Ingolstadt, Fasching

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.