2. August 2013

Buchvorstellung in Bamberg: "Alte Wege nach Siebenbürgen"

Sein Buch „Alte Wege nach Siebenbürgen“ stellt Dr. Alfred Schuster am 9. August 2013, 19.00 Uhr, im Studio 13, Luitpoldstraße 40, in Bamberg vor.
Auf „Alte Wege nach Siebenbürgen“ begab sich Alfred Schuster, als er 2007 mit dem Fahrrad von Luxemburg nach Hermannstadt fuhr. Unter diesem Titel hielt er die Eindrücke seiner fast 2 500 Kilometer langen Reise in einem Buch fest. Die Reise war sein persönliches Geschenk zum seinem 70. Geburtstag.

Den Leser informiert er über seine Recherchen: „Ich suchte nach Wegen, die aus Franken und Lothringen, aus Flandern und Wallonien, aus Sachsen und Thüringen, aus Schwaben und Bayern nach Osten führten.“ Das Buch, das 2011 im Schiller Verlag in Hermannstadt erschien (siehe Besprechung in der Siebenbürgischen Zeitung), kann auch als Anregung für eine längere Fahrradreise nützlich sein. Schuster benötigte dafür 30 Tage im Sattel.

Schlagwörter: Buchpräsentation, Bamberg

Bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.