29. März 2016

Bayerische Kultur- und Frauenreferententagung in Roßtal

Herzliche Einladung zur Tagung „Siebenbürgisch-sächsischer Kreisverband und 500 Jahre Reformation“ am 16. und 17. April in Roßtal bei Nürnberg! Im Mittelpunkt steht diesmal das Jubiläum der Reformation 2017 und dessen Mitgestaltung in den Kreisverbänden.
Dazu gestaltet Pfarrerin Melitta Müller-Hansen aus München den Workshop „500 Jahre Reformation – Persönlichkeiten, Fakten, Impulse“. Im Sinne lutherischer Freiheit als Grundlage für ein gutes ­Leben in Gemeinschaft gestalten wir geschichtsbewusst in den Kreisverbänden die Kultur- und Frauenarbeit. Weitere Ideen dafür liefert uns Inge Alzner, die Vorsitzende des Kreisverbandes Nürnberg, mit dem Vortrag „Siebenbürgisch-sächsische Kultur – bis in die Nacht“, während Eva-Maria Piringer aus München „Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen“ vorträgt. Die Tagung beginnt am Samstag um 10.00 Uhr in Roßtal und endet Sonntagmittag in Nürnberg mit einer Stadtführung. Zögert also nicht, euch anzumelden! Gefördert wird die Tagung über das HDO München. Meldet euch bitte schnellstmöglich in der Geschäftsstelle des Landesverbandes Bayern an, per Fax: (0 89) 23 66 09 15, oder E-Mail: landesverband.bayern[ät]sieben buerger.de!

Doris Hutter, Kulturreferentin und Christa Wandschneider, Frauenreferentin LV Bayern

Schlagwörter: Kulturreferenten, Frauenreferenten, Tagung, Roßtal, Bayern

Bewerten:

12 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.