2. Juni 2016

Tag der Raumfahrtgeschichte

Das Hermann-Oberth-Raumfahrt-Museum in Feucht bei Nürnberg begeht den 17. Tag der Raumfahrtgeschichte am Samstag, dem 25. Juni, mit Vorträgen rund um das Thema Astronauten und Raketen.
Los geht es ab 12.00 Uhr mit „Winklers Förderer und Berater Hugo A. Hückel“, Referent Wolfgang Both, anschließend „Triebwerke und Raketen von Johannes Winkler“ und „Die Raketenforschung von Prof. Junkers in der Versuchsanstalt Aachen 1914-1917“ mit dem Referenten Reinhard Sagner. Von 14.00 bis 18.00 Uhr sprechen Tanja Jelnina über den „Österreichischen Raketen- und Raumfahrtpionier Franz Äbdon Ulinski“, Michael Tilgner über „Hermann Ganswindt – eine biographische Skizze“, Uwe Jack behandelt das Thema „Pionier der Raketentechnik – Hellmuth Walter“ und Günter Nagel „Dipl.-Ing. Graf Helmut von Zborowski – Ein Triebwerks- und Raketenbauer paktiert mit der SS“.

Die Vorträge finden im Saal des Pfinzingschlosses Feucht, Pfinzingstraße 10, statt. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen werden unter info[ät]oberth-museum.org erbeten.

Schlagwörter: Oberth, Raumfahrt, Museum, Feucht

Bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.