8. April 2007

Ioan C. Toma macht Kabarett in Münchner Lach- und Schieß

Für Kabarettliebhaber zählt die Adresse Haimhauser Straße / Ecke Ursulastraße im Münchener Stadtteil Schwabing zu den „heiligen Hallen“. Hier residiert die Münchner Lach- und Schieß. Dort, wo legendäre Vorstellungen Legion sind, hat Mitte April das Programm „Dr. Charly & Mr. Heinz“ Premiere – Kabarett von und mit Heinz-Josef Braun unter der Spielleitung des aus Kronstadt stammenden Theaterregisseurs Ioan Christian Toma.
An fünf aufeinanderfolgenden Abenden wird der Schauspieler Heinz-Josef Braun (bis 1999 Bassist der Gruppe Haindling, zuletzt als Richter in dem Kinofilm „Wer früher stirbt, ist länger tot“) eine Kaskade absurder Szenen abspielen. So „gerät Heinz-Josef Braun in einen Streit mit sich selbst. Was muss ich tun für meine Zukunft, für Sicherheit, Thrill und Lebensfreude? Standpunkte werden zu lebendigen Figuren, der Streit eskaliert zum Kampf auf Leben und Tod.

Heinz-Josef Braun alias Dr. Charly & Mr. Heinz
Heinz-Josef Braun alias Dr. Charly & Mr. Heinz
Skurrile Zukunftsvisionen werden auf der Bühne Wirklichkeit: Eine tätowierte Jungfrau verzaubert einen durchgeknallten Freak-Opa mit Viagra-Überdosis bei einer Ü-50-Party. Ein darwinistischer Geheimbund trifft sich in einem Kellerversteck, um nicht von der christlich-fundamentalistischen Inquisition massakriert zu werden. Ein zurückgebliebener Security-Fachmann wohnt noch bei seiner Mama, die ihm die neuesten Verschwörungstheorien vor Augen führt. Nebenbei überflutet ein Geschenkmüll-Tsunami eine deutsche Kleinfamilie.“ (Programmankündigung.)
Das Gespann Braun-Toma hat sich in den letzten Jahren mehrfach bewährt, ob bei dem Theatersolo „Tagebuch eines Wahnsinnigen“ (Nikolaj Gogol) oder den drei Kabarett-Solos „Heinz bleibt Heinz“, „3000Heinz“ sowie „Heinz und die Frauen“. Möge ihnen der genius loci (oder ioci) gewogen sein. Vorstellungstermine: 10., 11., 12., 13. und 14. April, jeweils um 20.00 Uhr. Kartenvorbestellungen unter Telefon: (0 89) 39 19 97.

CS


Schlagwörter: Theater

Bewerten:

3 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.