18. April 2007

In München: Vortrag, Lesung und Ausstellung mit Armin Pongs

In seiner Ausstellung „Die verkannten Europäer – Gesichter und Geschichten aus Rumänien“ zeigt Armin Pongs in der „Kleinen Galerie“ in München Menschen aus dem Vielvölkerstaat Rumänien: aus der Maramuresch, der Moldau, aus dem Donaudelta und den Karpaten, aus Siebenbürgen, der Walachei und Bukarest. Für die Vernissage am Freitag, dem 20. April, von 19.00 bis 21.00 Uhr, hat der Künstler einen Vortrag und eine Lesung angekündigt.
Auf dreißig Fototafeln sind Menschen vom Land und aus der Stadt, Menschen voller Offenheit und Wärme und von besonderer Gastfreundschaft zu sehen. Pongs hat das Land seit 1994 immer wieder bereist und war von 2003 bis 2005 Privatdozent an der Universität Klausenburg. Die Ausstellungen und Vorträge über Rumänien des Autors zweier soziologischer Fachbücher und zweier Erzählbände reflektieren die Erfahrungen, Eindrücke und Erkenntnisse dieser Reisen. Die Ausstellung läuft bis 18. Mai in der „Kleinen Galerie“ in München (BayernForum, Prielmayerstraße 3). Öffnungszeiten: montags bis donnerstags von 9 – 16 Uhr, freitags von 9 – 14 Uhr.

Schlagwörter: Ausstellungen, Fotografie

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.