28. Mai 2008

In Stuttgart: Benefizkonzert mit Simona Ciubotaru

Die Psychologische Beratungsstelle für politisch Verfolgte und Vertriebene (PBV) veranstaltet am 31. Mai ein Benefizkonzert von und mit Simona Ciubotaru. Deutsch­sprachige Lyrik und rumänische Lieder erwarten den interessierten Zuhörer ab 18 Uhr im Haus der Internationalen Begegnung in der Landhausstraße 62 in Stuttgart.
Simona Ciubotaru wurde 1968 in der Bu­ko­wina geboren, kam 1990 als DAAD-Stipen­diatin nach Freiburg im Breisgau und dichtet seit 1993 in deutscher Sprache. Ihre Texte wurden in mehreren Anthologien für deutsche Lyrik veröffentlicht. 2000 erschien im Avlos-Verlag ihr erster Gedichtband „wie eine glocke singt die zeit“.

Der Eintrittspreis für das Konzert beträgt 7 Euro und kommt der PBV zugute, die sich unter ihrem siebenbürgischen Leiter Dieter Georg David, Diplom-Psychologe, der Bera­tung und Begleitung traumatisierter Flücht­linge verschrieben hat. Ein interdisziplinäres und internationales Team aus Medizi­nern, Psychotherapeuten und Dolmetschern arbeitet im Zentrum der Beratung, Begut­ach­tung und Psychotherapie für Opfer traumatischer Gewalt in Stuttgart. Träger der PBV ist der Evangelische Migrationsdienst in Württemberg e.V.

dr

Schlagwörter: Konzert, Stuttgart

Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.