10. Februar 2010

Fotoausstellung in München: „Von den Karpaten zu den Bergen der Welt“

Im Rahmen einer Gemeinschaftsinitiative des Landesverbandes Bayern des Verbandes der Siebenbürger Sachsen (Landesvorsitzende Herta Daniel) und des Generalkonsulats von Rumänien in München (Ansprechpartner: Vizekonsul Michael Fernbach) präsentiert die Sektion Karpaten des DAV unter der Mitwirkung von Reinhold Kraus und Manfred Kravatzky vom 20. Februar bis 15. März 2010 in den Räumlichkeiten des Generalkonsulats von Rumänien in München (Richard-Strauß-Straße 149) die sehenswerte Fotoausstellung „Von den Karpaten zu den Bergen der Welt“.
Die Ausstellung ist in drei Bereiche gegliedert: Bilder von den Karpaten wollen einen Eindruck von der einmaligen Schönheit der rumänischen Bergwelt vermitteln. Faszinierende Aufnahmen von den höchsten Bergen der Kontinente Europa, Nord- und Südamerika sowie Afrika und dem sechsthöchsten Gipfel der Erde, dem Cho Oyu (8200 m, im Himalaja) wollen die Naturverbundenheit der Völker dieser Erde vermitteln. Der dritte Ausstellungsbereich gewährt einen Einblick in die vielseitige Tätigkeit der Sektion Karpaten des DAV.

Die Eröffnung findet am Freitag, dem 19. Februar, 18 Uhr, mit Grußworten von Generalkonsulin Brândușa Predescu und der Landesvorsitzenden Herta Daniel statt. Manfred Kravatzky und Reinhold Kraus liefern Erfahrungsberichte, Adina Secară (Rumänisches Touristenamt in München) stellt das „Reiseland Rumänien“ vor und Brigitta Gabriela Hannover präsentiert den Rumänien-Reiseführer des Trescher Verlags.

Die Ausstellung ist vom 20. Februar bis 15. März von Montag bis Freitag, 10.00 bis 14.00 Uhr, geöffnet.

Manfred Kravatzky

Schlagwörter: München, Ausstellung, Fotografie, Sektion Karpaten des DAV

Bewerten:

8 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.