12. März 2010

In München: Orgelmusik aus Rumänien

Zu einem Orgelkonzert laden das Generalkonsulat von Rumänien in München, die Landsmannschaft der Banater Schwaben sowie die Gesellschaft für Deutsche Musikkultur im Südöstlichen Europa e.V. für Freitag, den 26. März, 19.00 Uhr, in die St. Pius Kirche, Piusstraße 11, in München (Nähe Ostbahnhof) ein. Dr. Franz Metz spielt Orgelmusik aus Rumänien, und zwar Werke von Alfred Mendelsohn, Enescu, Firca, Metz, Fotino und Oschanitzky.
Anschließend werden im Großen Pfarrsaal der St. Pius Kirche die CD „Franz Metz an der Walcker-Orgel des Rumänischen Athenäums Bukarest“ und der Band „Temeswar/Timisoara – Eine Perle des Banats (Herausgeber Martin Rill) vorgestellt. Dazu hält Gerhard Walcker-Mayer einen Vortrag unter dem Titel „Die große Walcker-Konzertorgel des Rumänischen Athenäums in Bukarest. Die Renovierungsarbeiten und die CD-Produktion“. Der Eintritt zu Konzert und Vortrag ist frei.

Schlagwörter: München, Konzert

Bewerten:

3 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.