6. Februar 2006

Siebenbürgische Keramikmalerei: 24. Wochenendkurs auf Schloss Zell

Das Referat für Frauenarbeit und Brauchtumspflege des Verbandes Oberösterreich der Siebenbürger Sachsen lädt alle Interessenten für siebenbürgische Keramikmalerei in Österreich und in Deutschland sowie die Teilnehmer früherer Kurse hiermit ein zum 24. Wochenendkurs für Siebenbürgische Keramikmalerei vom 17. bis 19. März 2006 im Landesbildungszentrum Schloss Zell an der Pram.
Der Kurs beginnt am Freitag um 14.00 Uhr und endet am Sonntag nach dem Mittagessen. Unterkunft: Vollpension (wie im Vorjahr) im Zweibettzimmer: 39 Euro pro Person und Tag, im Dreibettzimmer 38 Euro, im Einzelzimmer (nur beschränkt verfügbar) 47 Euro pro Person/Tag. Kursgebühr: 55 Euro. Anmeldung: für Teilnehmer früherer Kurse bei Frau Margaretha Lang, Niederflurgasse 19, 4060 Leonding, Telefon: (07 32) 68 16 07; für Anfänger: bei Frauenreferentin Ingrid Eichstill, Brücklweg 13, 4663 Laakirchen, Telefon: (06 60) 7 62 97 35. Vergabe der Kursplätze in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Material: Pinsel und Farbe können sowohl mitgebracht als auch im Kurs gekauft werden. Wir bitten, die Rohware vor dem Kurs selbst zu besorgen und beraten Sie gerne dabei. Anreise: Zell a.d. Pram liegt an der Autoschnellstraße Schärding-Wels bzw. an der Bahnlinie Passau-Wels. Ankommende melden sich bitte in der Kanzlei zur Zimmerzuweisung. Der Kurs steht unter der fachlichen Leitung von Frau Konsulent Monika Haas und ihren Assistentinnen. Er ist offen sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Nichtmitglieder der Landsmannschaft und Gäste sind herzlich willkommen und werden nach Maßgabe der verfügbaren Plätze berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und bitten, auch diesmal Schaffensfreude, Begeisterung, siebenbürgischen Gemeinschaftsgeist und gute Laune mitzubringen.

Die Veranstalter Ingrid Eichstill, Ingeborg Lohr

Schlagwörter: Österreich, Kunsthandwerk

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.