25. August 2012

Diskussion um Rennstrecke bei Kronstadt

Kronstadt – Der neu gewählte Kronstädter Stadtrat will das vom Rathaus seit einiger Zeit geplante Projekt „ Transilvania Motorland“ über­prüfen. Für knapp 20 Millionen Euro sollen in der 15 Kilometer östlich von Kronstadt gelegenen Gemeinde Tărlungeni eine Formel 2-Rennstrecke sowie Test- und Forschungseinrichtungen für die Automobilindustrie entstehen.
Der Eigenanteil der Stadt an den Gesamtkosten soll nach Medienberichten bei 12 Millionen Euro liegen. Wie die Karpatenrundschau schreibt, hat das Kronstädter Rathaus unter Leitung von Bürgermeister George Scripcaru (PDL) den Stadträten bislang nicht alle Projektunterlagen zur Verfügung gestellt. Deshalb musste die für den 15. Juli angesetzte Abstimmung über das Projekt verschoben werden. Die Stadträte des Demokratischen Forums der Deutschen in Kronstadt, Werner Braun und Christian Macedonschi, fordern indessen eine Befragung der Kronstädter zum Projekt.

HW

Schlagwörter: Kronstadt

Bewerten:

4 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.