27. September 2012

Katharina Zipser stellt im Brukenthal-Museum aus

Hermannstadt – Ausgewählte Werke der Künstlerin Katharina Zipser-Hienz sind derzeit im Hermannstädter Brukenthal-Museum zu sehen. Die Ausstellung „Kath. Retrospektive“ wurde am 14. September eröffnet und zeigt noch bis zum 7. Oktober Malereien und Zeichnungen aus fünf Jahrzehnten künstlerischen Schaffens.
Erstmals war die Ausstellung der 1931 in Hermannstadt geborenen Künstlerin im vergangenen Jahr in Schäßburg präsentiert worden, der Stadt, in der die junge Katharina Zipser aufwuchs. Die dort ausgestellten Werke werden in der Hermannstädter Schau durch das Bild „Herabsteigender Christus“ ergänzt – eine Schenkung der Künstlerin an das Kultur- und Begegnungszentrum „Friedrich Teutsch“. Nach der Ausstellung wird Zipser ein weiteres Werk dem Brukenthal-Museum überlassen. Welches das sein wird, können die Besucher der Ausstellung mitentscheiden, indem sie ihren Vorschlag einbringen.

HW

Schlagwörter: Ausstellung, Zipser, Hermannstadt

Bewerten:

4 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.