18. Oktober 2016

Kronstadt - Gedächtnis einer Stadt

Kronstadt – Die Ausstellungsreihe „Gedächtnis einer Stadt“ (rum. „Orașul memorabil“, www.orasulmemorabil.ro) mit alten und neuen Fotografien aus Kronstadt hat seine siebente Auflage erreicht.
Bis zum 23. Oktober sind in diesem Rahmen rund 600 Lichtbilder zu sehen: der Großteil als Freilichtausstellung im Park der Kronstädter Hochschule für Forstwissenschaften (am Katharinentor) und weitere einhundert Originalfotos beim Sitz des Architektenordens neben dem Waisenhausgässer Tor (Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9.00 bis 15.00 Uhr). Die ausgestellten Fotografien wurden in den vergangenen Monaten von Kronstädtern eingesandt oder stammen aus den Beständen der Kronstädter Institutionen. Das älteste Bild aus dem Jahr 1861 zeigt den Marktplatz, die Purzengasse und die Schwarzgasse. Veranstalter der Ausstellungsreihe ist die Zweigstelle Kronstadt-Kovaszna-Hargita des Rumänischen Architektenordens, die Kosten werden von der Stadt getragen.

CC


Schlagwörter: Kronstadt, Ausstellung

Bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.