19. Oktober 2016

Kunst der Zwischenkriegszeit in Kronstadt

Im Kunstmuseum Kronstadt (www.muzeulartabv.ro) kann bis zum 4. Dezember die Ausstellung „Kronstädter Kunst der Zwischenkriegszeit“ gesehen werden. Es handelt sich um 67 Öl- und Aquarellgemälde, Zeichnungen, Grafiken und Plastiken, die einen Einblick in die Entwicklungen der Kronstädter Künstlerszene in den zwanziger und dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts geben.
Unter anderem sind Werke von Hans Mattis-Teutsch, Hans Eder, Eduard Morres, Hermann Morres, Margarete Depner, Grete Csaki-Copony, Heinrich Schunn und Karl Hübner zu sehen. Die Arbeiten stammen aus den museumseigenen Beständen oder sind Leihgaben des Kunstmuseums Klausenburg, der evangelischen Kirchengemeinden A.B. Kronstadt und Zeiden, des Kronstädter Kreisforums und mehrerer Privatsammler. Kuratiert wurde die Ausstellung von Radu Popica. Der Begleitkatalog soll im November im Museum vorgestellt werden. Die Schau ist dienstags bis sonntags von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

CC

Schlagwörter: Kunst, Ausstellung, Museum, Kronstadt

Bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.