11. Juni 2003

Chortreffen in Kronstadt

Die nunmehr 13. Auflage des Chortreffens des Kronstädter Kirchenbezirks wurde Ende Mai in der Schwarzen Kirche abgehalten. Die Veranstaltung erwies sich auch heuer als überregionale Zusammenkunft, an der sich evangelische Kirchenchöre praktisch aus ganz Siebenbürgen beteiligten.
Erstmals hörte man dabei den "Canzonetta"-Chor aus der Zinnenstadt unter Leitung von Ingeborg Acker, der sich allerdings als eine Jugendsinggemeinschaft versteht und nicht nur geistliche Lieder in seinem Repertoire führt. Und ebenfalls sein Debüt bei diesem Treffen hatte der Mediascher Chor unter Leitung von Edith Toth. Abermals war die Brooser Liedertafel (Dirigent Werner Tudose) dabei, desgleichen von jenseits der Burzen waren die Chöre aus Malmkrog (J. Lorenz), Schäßburg (T. Halmen) und Bukarest (M. Ionescu) angereist. Aus dem Kronstädter Kirchenbezirk traten Chöre aus Fogarasch (Christine Neubert), Petersberg und Honigberg (Hiltrud Schullerus), Zeiden (Klaus Dieter Untch) auf sowie drei Singgemeinschaften aus der Gastgeberstadt. Eröffnet wurde das Fest von der Burzenländer Blasmusik.

mo

Schlagwörter: Burzenland, Kirche und Heimat, Chor

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.