5. Februar 2007

Kostenlose Herz-OP im Schwarzwald

Paraschina Pavel, eine 50-jährige Frau aus der Nähe von Galatz, konnte sich Ende Dezember 2006 mit Hilfe des Arztes Tejas Alexander im Lahrer Herzzentrum im Schwarzwald einer lebensnotwendigen Herzoperation unterziehen, die sie aus eigenen Mitteln nicht hätte finanzieren können.
Tejas Alexander, Chefarzt für Anästhesie an der Lahrer Herzklinik, stammt selbst aus Rumänien. Im rumänischen Fernsehen wurde er auf Ionut Pavel aufmerksam, der Sohn Paraschina Pavels, der durch die Teilnahme an einem Tanzwettbewerb in der Wunsch-Sendung „Ich tanze für dich“ das nötige Geld für die dringende Operation seiner Mutter gewinnen wollte. Mit seiner Partnerin, der rumänischen Schauspielerin Dana Rogoz, belegte er aber nur Platz drei und sein Traum zerplatzte. Tejas Alexander beschloss zu helfen und wandte sich an den Vorstand der Kreichgau Kliniken AG, Bernhard Sieber sowie dem Herzspezialisten Dr. Jürgen Ennker. Beide erklärten sich sofort zur Hilfe bereit und veranlassten, dass Paraschina Pavel noch Ende des Jahres eine neue Herzklappe erhielt. Die Behandlungskosten von 20 000 Euro wurden dabei von der Kraichgau Klinik, der Lahrer Herzklinik sowie der Firma Medtronic übernommen.

Schlagwörter: deutsch-rumänische Beziehungen, Rumänienhilfe

Bewerten:

1 Bewertung: –

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.