28. Juni 2007

Stadtmusik Scheibbs auf Musikreise durch Hermannstadt

Anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums besucht die Stadtmusik Scheibbs aus Niederösterreich vom 7. bis 14. Juli Hermannstadt, um einige Konzerte in der Europäischen Kulturhauptstadt 2007 zu bieten. Am 8. Juli wird der Musikverein den Gottesdienst in der Evangelischen Stadtpfarrkirche musikalisch umrahmen. Dabei werden unter anderem die „Ouvertüre“ aus der Wassermusik sowie „Das Freudenfest“ aus der Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel zu hören sein. Nach dem Gottesdienst wird die österreichische Gruppe ein eigenes kleines Konzert vor der Kirche geben.
Am 10. Juli findet im Hof des Kultur- und Begegnungszentrums Friedrich-Teutsch-Haus ein Konzert in Form eines „Dämmerschoppens“ statt. Neben traditioneller Musik aus Österreich stehen auch einige rumänische und siebenbürgische Musikstücke auf dem Programm.

Die Stadtmusik Scheibbs bringt am 12. Juli in Großpold den aus Österreich stammenden „Landlern“ einen musikalischen Gruß. Aber auch die Bewohner, Besucher und Touristen Hermannstadts werden auf den Straßen und Plätzen der Stadt immer wieder kurze musikalische Grüße aus Scheibbs erhalten.
Die Stadtmusik Scheibbs gestaltet vom 7. bis 14. ...
Die Stadtmusik Scheibbs gestaltet vom 7. bis 14. Juli mehrere Konzerte in Hermannstadt.

Schlagwörter: Kulturhauptstadt, Hermannstadt, Musik

Bewerten:

1 Bewertung: ––

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.