4. August 2007
3D-Bilder aus Hermannstadt
3 D-Bilder aus Hermannstadt (Sibiu) gibt es seit kurzem unter www.sibiu3D.ro zu sehen. Der Hermannstädter Kreisrat hat 132 655 Lei (umgerechnet 42 000 Euro) für dieses Internet-Portal ausgegeben. Hermannstadt ist damit die erste Stadt in Rumänien, die über eine solche moderne Präsentation verfügt.
Unter anderem können eine 3D-Präsentation der Altstadt mit den fünf Plätzen heruntergeladen sowie weitere Bilder, Text und Musik hinzugefügt werden. Die verschiedenen Orte können auch auf einer virtuellen Karte gefunden werden, für Bilder-Präsentationen kann man auch die entsprechende Software herunterladen. 15 Orte in der Stadt sind bereits beschrieben und die Präsentationen sind aktiv, weitere 30 sollen noch hinzu kommen.
RS
Schlagwörter: Internet, Hermannstadt
2 Bewertungen:
Neueste Kommentare
- 05.08.2007, 11:52 Uhr von gk: Gestern konnte ich die Seite noch besuchen. Allerdings schien mir da einiges noch nicht ganz ... [weiter]
- 05.08.2007, 11:35 Uhr von buckser: Alles schön und gut , nur kommt man leider nicht drauf. [weiter]
Artikel wurde 2 mal kommentiert.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.