Kommentare zum Artikel

27. September 2016

Rumänien und Siebenbürgen

500 Jahre alte Urwälder im Fogarascher Gebirge entdeckt

In Europa gibt es kaum noch Urwälder, in Deutschland gar keinen mehr. Eines der Gebiete mit jahrhundertealten Baumriesen und hohem Artenreichtum wurde kürzlich im Boia Mică Tal im Fogarascher Gebirge in Rumänien entdeckt. Naturschutzorganisationen setzen sich nun dafür ein, dass das besonders wertvolle Gebiet geschützt wird. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • Diewe

    1Diewe schrieb am 24.11.2016, 22:26 Uhr:
    Entdeckt, von wem denn? Diese Urwald ist Insidern schon lange bekannt. Jetzt wird der Urwald auch der breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht. Viel Verständnis habe ich wenn diese Urwälder geschützt werden. Wichtige Schritte wurden bereits durch das neue rumänische Waldgesetz 2015 getan.
    Wenig Verständnis habe ich wenn westliche Organisationen Spenden einsammeln, die aber nur zu geringen Anteilen nach Rumänien dirigiert werden. Unser Wohlstand und der Hunger nach Holz zerstört Wälder und auch Urwälder!

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.