Kommentare zum Artikel

10. Juli 2008

Rumänien und Siebenbürgen

Klaus Johannis: "Kein Grund zur Euphorie"

Nach den Kommunalwahlen in Rumänien stellt das Demokratische Forum der Deutschen in Rumänien (DFDR) landesweit zehn Bürgermeister, einen Kreisratsvor­sitzen­den, neun Kreis-, 81 Stadt- und Gemeinderäte. Die lokalen Erfolge der DFDR-Vertreter wurden am 28. Juni bei einer Vertreterversammlung in Hermannstadt erörtert. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 4 mal kommentiert.

  • gloria

    1gloria schrieb am 10.07.2008, 21:14 Uhr:
    Was haben denn die Mediascher verbrochen,dass Herr Johannis sie ausschliesst?????

    [Beitrag am 10.07.2008, 21:15 von gloria geändert]
  • Misch 39

    2Misch 39 schrieb am 10.07.2008, 22:13 Uhr:
    Diese 9 Deutschen Forumsmitglieder haben dem Forum den Rücken gekehrt, sind in die Partei PD-L eingetreten und wurden auf deren Listen gewählt und nicht als Representanten des Forums. Haben somit das deutsche Forum allgemein geschwächt, denn die PD-L wurde im Mediascher Stadtrat stärkste Fraktion und das Deutsche Forum hat keine Fraktion mehr im Stadtrat, um seine Belange durchsetzen zu können. Selbst wenn Daniel Thellmann wieder Bürgermeister von Mediasch geworden ist, muss er nun die PD-L Parteilinie und deren Interessen durchsetzen.

    [Beitrag am 10.07.2008, 22:19 von Misch 39 geändert]
  • schully

    3schully schrieb am 11.07.2008, 07:38 Uhr:
    hätten thellmann & co. das forum nicht verraten, hätten sie auch im kreistag die mehrheit gehabt. so wurden sie zu einer koalition gezwungen.
    kein wunder also, das sie ausgeschlossen werden.
    servus
  • lori

    4lori schrieb am 11.07.2008, 20:47 Uhr:
    Hallo Allerseits,

    Diesmal kann ich Herrn Johannis nur beipflichten. Es reicht, dass der Balkanismus in Siebenbürgen Einzug hält, wenigstens unsere Landsleute sollten einigermassen wertorientiert denken. Nur zum Vergleich: im Jahre 2001 wechselten 1500 rumänische Bürgermeister die Partei unmittelbar vor bzw. nach der Wahl. Deswegen sollten noch Menschen die aufrecht durchs Leben gehen unterstützt werden und nicht die Opportunisten, die Balkanisten!

    Gruss
    Lori

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.